Notaus in Grafiksimulation

  • Hallo zusammen,


    hab vor zwei Wochen meine Maho nach langem Stillstand wieder zum Laufen bekommen!

    Ein Relais hat nicht funktioniert.


    Nun hatte ich endlich mal wieder die Möglichkeit mich in die Materie einzuarbeiten was Bedienung und Programmierung, Datenübertragung mit BTR, Baudrate usw. angeht und wollte eine Grafiksimulation ablaufen lassen da passierte es.


    Ich drückte auf NC Start und klack, Notaus! :tired_face:

    Der Bildschirm zeigt verschiedene Symbole an sowie oben rechts die Nummer 703 920206. Die Zeile waagerecht etwa in der Mitte des Bildschirms blinkt auf.


    Ich habe die Vermutung dass mein Netzteil evtl. was damit zu tun hat. Deshalb habe ich die Tastatur weggeklappt um die Spannung zu messen.

    Maschine an, am Pin 5 Volt lagen 9,4 V an. Batterie abgeklemmt und da waren es dann noch 3.8 V. Batterie hat gemessen 6V.

    Die weiteren Pins, +-15V und +12V lagen ziemlich genau bei den angegebenen Werten.


    Was meint Ihr? Netzteil, RAM, Grafik-Karteimage0(1).jpgimage1.jpgimage0(2).jpg?


    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.


    Viele Grüße


    Harry

  • Ist das jetzt Dauerzustand oder nur bei der Grafiksimulation?

    Gruß aus dem Westerwald


    - Maho MH 600E2 432/10 - V600

    - Maho MH 600S 432/10 - V600 - Rundtisch- Schwenkkopf

    - Maho Mahomat 600 432/10 - V600

    - Maho-Graziano GR200 432/10 - V500

    - VDF Boehringer DUS 560 ti

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!