Vorstellungsrunde

  • Vorab: ich habe aktuell kein Problem mit meiner MAHO - finde das Forum aber so gelungen daß ich die Vorstellungsrunde schon mal vorsorglich drehe.


    Zur Maschine: meine MH600 habe ich mir in 2007 gebraucht gekauft seitdem haben wir so einige "Wehwehchen" durchgemacht. (Glasmaßstab, Tacho, Druckschalter, Indramat TRM6,...)

    -- erst knapp 7000 Betriebsstunden - kein ensthafter Crash.

    Indramat Haupspindel (TRM6) hat immer wieder "genervt" darum Umbau auf ABB Frequenzumformer und Asynchronmotor - läuft.


    Zur Person: ich betreibe einen kleinen 1,5 Mann Betrieb mit Schwerpunkt Hydraulik, Maschinenbau, Steuerung, Sonderlösungen sowie Instandsetzungen von "nicht Stangenware".


    Standort: Österreich Tirol im Dreiländereck Österreich - Schweiz - Italien. - Arbeiten da wo andere Urlaub machen :winking_face:


    Zuletzt noch ein Lob und Hut-ab vor den Machern des Forums -- das hätte mir früher viel suchen erspart, nun bin ich froh beim Schwarmwissen dabei sein zu können gemeinsam geht´s besser

    .20230916_113058.jpg

    MAHO MH600C - 6701.703/03 - 386CPU - Schaltplan E5279 - 3 Achsen - Indramat DC-Hauptspindelantrieb umgebaut auf ABB-AC Antrieb

    Weitere Lieblinge: Gildemeister Max-Müller MD3S (2Achsen); Gildemeister Max-Müller MDW7 (C-Achse);

    Manuell: HEID- Drehbank 3m Spitzenweite (Österreichisches Produkt)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!