KSS - Aber welches?

  • Hallo Freunde der Späne,


    Da mein KSS jetzt bald aus ist, bin ich auf der Suche nac was anderem, da ich der meinung bin meiner ist der letzte Rotz auf dem Planeten.

    Es kommt mir vor als würde er sich entmischen, da alles immer wieder auch nach dem Abblasen mit Luft extrem schmierig ist.


    -Aber nun zur Frage, welchen KSS verwendet ihr bzw. könnt Ihr diesen auch empfehlen ?


    Hätte da ja schon in etlichen YT Videos einen gesehen der Durchsichtig bzw. Bläulich ist und extrem wässrig aussieht.

    Kennt diesen jemand und hat Erfahrung damit ?


    Bin aber sonnst auch für alles offen!


    Freue mich auf eure Empfehlungen :thumbs_down:


    Lg Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    mobil cut oder blaser nehmen, das neue Zeug das du da siehst ist nichts für unsere Maschinen... leider!



    und noch was zum Thema KSS -


    1. kauf die ein Refraktometer,

    2. stell den KSS immer genau ein

    3. nicht bei der Maschine essen oder in die Spanwanne bröseln oder Zigaretten rein werfen,.. das der Grund wieso das so gerne kippt

    4. auf den PH wert vom Wasser schauen, am besten wäre enthärtetes Wasser

    5. beim Nachfüllen von KSS vorher mal schauen mit dem Refraktometer wie das Mischungsverhältnis aussieht denn meistens verdampft das Wasser und die Mischung passt nicht mehr.


    mein KSS bleibt gut ein Jahr im Tank in Ordnung auch wenn ich sehr selten was Fräse!


    und wenn du den KSS tauscht, hol dir ein gutes Bakterizid, lass das system ganz ab, putz jeden Winkel der Maschine blitze blank und dann machst mal ne milde Mischung (nur 1-2%) und tust das Bakterizid dazu und lass die Maschine mal ne Stunde laufen und spülst gut durch, dann das zeuch raus und ne neue Mischung rein,..

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!