Nico aus dem Westerwald

  • Hallo Mahofans,


    mein Name ist Nico, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Westen Deutschlands, genauer gesagt aus dem Westerwald. Wer jetzt denkt Moment, Westerwald da war ja was... genau Michael Manousakis und seine DMAX Sendung "Steel Buddies" haben den Westerwald wohl unter allen Schraubern bekannt gemacht. Ich kenne den Michael auch persönlich, habe schon für ihn und mit ihm gearbeitet, lange bevor es seine Videos gab.


    Beruflich bin ich gelernter Industriemechaniker, Metallbaumeister und Schweißfachmann. Derzeit arbeite ich mit meiner Firma hauptsächlich im Bereich Industrieservice und dort hauptsächlich Beton- und Holzindustrie. Ich bezeichne Gabelstapler unter 3,5t Hubkraft als reinen Modellbau, große Trennjäger, Kettenzüge und schwere HEB Träger sind meine Welt.

    In meiner Halle fertige ich hauptsächlich Geländer, Tore, Balkone und Schweißkonstruktionen für die Industrie.

    Das Thema CNC hat mich nie losgelassen, bei Firmengründung fehlte leider Geld und Platz für einen wirtschaftlichen Einstieg in die Zerspannung.

    Dieses Jahr hat es mich allerdings dann doch eingeholt und mittlerweile besitze ich eine Maho MH600E2 (3-Achsen), eine MH600S (4,5 Achsen) und eine Gildemeister CT20 Drehorgel :smiling_face_with_sunglasses:


    Hobbymäßig beschäftige ich mich noch mit einem alten Mercedes Bremer T1, den ich als Reisemobil umbaue. Außerdem schrauben wir mit unserer Schraubergemeinschaft an Militärfahrzeugen. Nach der Restauration eines Saurer Kettenpanzers (wird artgerecht bewegt) arbeiten wir derzeit mehr oder weniger aktiv an einem Hotchkiss der Bundeswehr. Zur Verfügung stehen außerdem 2 DAF Schwerlasthakenlift LKW´s vom britischen Militär samt Trailer zum Transport der Ketten und kleinerer Spielzeuge.


    Ein paar Bilder habe ich euch angehangen :smiling_face:


    Gruß Nico


    20210123_191350.jpg


    20210228_182627.jpg


    IMG-20180805-WA0009.jpg

    Gruß aus dem Westerwald