Nico aus dem Westerwald

  • Hallo Mahofans,


    mein Name ist Nico, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Westen Deutschlands, genauer gesagt aus dem Westerwald. Wer jetzt denkt Moment, Westerwald da war ja was... genau Michael Manousakis und seine DMAX Sendung "Steel Buddies" haben den Westerwald wohl unter allen Schraubern bekannt gemacht. Ich kenne den Michael auch persönlich, habe schon für ihn und mit ihm gearbeitet, lange bevor es seine Videos gab.


    Beruflich bin ich gelernter Industriemechaniker, Metallbaumeister und Schweißfachmann. Derzeit arbeite ich mit meiner Firma hauptsächlich im Bereich Industrieservice und dort hauptsächlich Beton- und Holzindustrie. Ich bezeichne Gabelstapler unter 3,5t Hubkraft als reinen Modellbau, große Trennjäger, Kettenzüge und schwere HEB Träger sind meine Welt.

    In meiner Halle fertige ich hauptsächlich Geländer, Tore, Balkone und Schweißkonstruktionen für die Industrie.

    Das Thema CNC hat mich nie losgelassen, bei Firmengründung fehlte leider Geld und Platz für einen wirtschaftlichen Einstieg in die Zerspannung.

    Dieses Jahr hat es mich allerdings dann doch eingeholt und mittlerweile besitze ich eine Maho MH600E2 (3-Achsen), eine MH600S (4,5 Achsen) und eine Gildemeister CT20 Drehorgel :smiling_face_with_sunglasses:


    Hobbymäßig beschäftige ich mich noch mit einem alten Mercedes Bremer T1, den ich als Reisemobil umbaue. Außerdem schrauben wir mit unserer Schraubergemeinschaft an Militärfahrzeugen. Nach der Restauration eines Saurer Kettenpanzers (wird artgerecht bewegt) arbeiten wir derzeit mehr oder weniger aktiv an einem Hotchkiss der Bundeswehr. Zur Verfügung stehen außerdem 2 DAF Schwerlasthakenlift LKW´s vom britischen Militär samt Trailer zum Transport der Ketten und kleinerer Spielzeuge.


    Ein paar Bilder habe ich euch angehangen :smiling_face:


    Gruß Nico


    20210123_191350.jpg


    20210228_182627.jpg


    IMG-20180805-WA0009.jpg

    Gruß aus dem Westerwald


    - Maho MH 600E2 432/10 - V600

    - Maho MH 600S 432/10 - V600 - Rundtisch- Schwenkkopf

    - Maho Mahomat 600 432/10 - V600

    - Maho-Graziano GR200 432/10 - V500

    - VDF Boehringer DUS 560 ti

  • Hey Nico, in dem Falle sind wir uns bestimmt schon unwissend aus der Schmidtenhöhe 2017 über den Weg gelaufen, da wart ihr eben mit dem Saurer unterwegs (den bewegt ihr wirklich artgerecht :smiling_face_with_sunglasses: ) damals hattet ihr dann Probleme mit Kühlwasserverlust.

    Haben damals direkt neben dem Panzerparkplatz mit meinem Steyr 12M18 und ner Horde Kats gecampt. Gruß vom Bodensee.

    MH700S Serie 395, 432/10 V600 Steuerung, B-Achse (Rundtisch), IKZ, Zentrale Kühlmittelversorgung

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!