MAHO MH600E2 - Nach Hauptschalter ein startet Netzteil nicht

  • Hallo zusammen,


    ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.

    Meine MH600E2 macht hin und wieder Probleme beim Einschalten.


    Nach dem Umlegen des Hauptschalters hört man wie der Schaltschranklüfter hochläuft.

    Das Steuerungsnetzteil bleibt jedoch aus, demzufolge bleibt auch der Bildschirm schwarz.

    Bisher ist mir keine Regelmäßigkeit des Fehlers aufgefallen (z.B. immer wenn's kalt ist)


    Wenn ich die Maschine eine Weile in dem Zustand belasse schält irgendwann das Steuerungsnetzteil ein und ich kann loslegen.

    Manchmal geht das 2 min, manchmal hilft nur ein Neustart und auch dann ist nicht garantiert dass die Kiste gleich läuft.


    Am Netzstecker des Netzteils stehen 240V an, an der Spannungsversorgung für das Netzteil kann es also schonmal nicht laufen.

    Den Fehler hatte ich sporadisch auch schon vor ca. einem Jahr. Damals habe ich das Netzteil bei einem professionellen Dienstleister prüfen lassen -> Alles i.O.


    Benötigt das Netzteil irgend eine Freigabe o.Ä. bevor es einschält? Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlauer.


    Danke schonmal für Eure Hilfe :smiling_face:


    MfG
    Madeis

    MAHO MH600C // Serie 1093 // MN661562 // E-200352 // Philipps 532

    MAHO MH600E2 // Serie 1056 // MN660445 // E-6921 // 386er CPU
    MAHO MH600E2 // Serie 1000 // MN64854 // E-6364 // 286er CPU
    Colchester Alpha 1350XT; Gack H20; Deckel S1; ...

  • Madeis

    Hat den Titel des Themas von „MAHO MH600E - Nach Hauptschalter ein startet Netzteil nicht“ zu „MAHO MH600E2 - Nach Hauptschalter ein startet Netzteil nicht“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!