MH 700 C - B-Achse/NC-Rundtisch funktioniert nicht -Konstanten falsch?

  • Guten Tag an alle,


    ich habe eine MH 700 C mit Software 6502/500 und der 432/10.

    Die Maschine ist jetzt soweit mechanisch Aufgestellt, gewartet und einsatzbereit.


    Nun zu meinem Problem solange der Rundtisch durch MC 115 im Offenen Lageregelkreis ist und nur gelesen wird, ist alles gut, kann aber natürlich nicht verfahren werden, da NC-Rundtisch.

    Ich will die Maschine natürlich in weiterem Umfang nutzen und habe den Tisch über MC 115 eingebunden und leider ist schon bei der Referenzfahrt Schluss.

    Der Tisch dreht egal ob mit 4.Achse + oder - , immer in die selbe Richtung und das im Eilgang. Natürlich auch bei der Referenzfahrt. Dann kommt direkt der Dynamische-Schleppfehler.


    Ich denke dass das ganze mit den Konstanten zusammenhängt. Diese waren von der Firma MMD und könnten natürlich falsch sein.

    Einen Achsentausch hat die Maschine vermutlich schon gehabt aber dafür haben die Konstanten nicht funktioniert und ich musste die umändern.

    Ich habe keine Original Unterlagen.


    Habt Ihr Konstanten oder kann mir diese jemand generieren?

    Über Hilfe / Vorschläge / Anregungen wäre ich sehr Dankbar!

  • Ich hab auch einen NC Rundtisch. Kann dir schon meine Konstansten geben aber meine ist ne 600er also müsstes du einfach mal die 4. Achsen konstanten übernehmen und Probieren.

    Schau mal hier im forum bei dem gespräch wo es um Kreisfahrten geht. Hab da gestern meine konstanten drauf geladen.

    MAHO MH 700 S

    Serie: 395

    Software: 6518. 703/03

    CPU Type: 386

    Erweiterungen: NC Rundtisch 4. Achse, Schwenkfräskopf, Werkzeugwechsler mit Kettenmagazin 24 Plätze


  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!