Adrian aus der Schweiz mit MH500C

  • Hallo ich bin der Adrian und komme aus der Schweiz. Ich bin 40 Jahre alt. Ich arbeite als Landmaschinenmechaniker. Schon länger habe ich mir eine Eigenbau CNC mit Mach3 gebaut.

    Gefangen im bann der Maho wurde ich im 2014 nachdem ich mir eine Maho 500C geleistet habe. Seitdem habe ich die Maschine noch umgebaut auf CPU386 und 2MB Speicher und neuste Software.

    Zum Programmieren verwende ich Sheetcam und Fusion 360. Somit findet sich für fast alle Probleme eine Lösung. Was mit der Maschine so zu machen ist, fasziniert mich immer wieder von neuem.


    Als Wunsch für die Zukunft, währe sicher toll wenn sich noch etwas mit der CPU Geschwindigkeit machen lassen würde. Sei es beim fräsen selber, bei der Abarbeitung der Zeilen und auch bei der Datenübertragung.

    Werkzeugwechsler währe natürlich auch noch etwas traumhaftes....


    Die Idee, die alten Mahos am Leben zu erhalten finde ich super! Vielen Dank Florian!

    Wo es möglich ist, würde ich gerne unterstützen.


    Maho 500C.jpg

    Maho MH500C Serie347 E5337 6701.703/03 386CPU

    :wrench:    :gear: Es gibt keine Probleme. Es gibt nur ungefundene Lösungen!

  • Sally Adrian,

    wo aus der Schweiz kommst Du? Wie Du vielleicht schon gelesen hast ich komme aus Laufenburg direkt an der Grenze zur Schweiz...

    Hast Du der Umbau auf 386 und 2 MB selber gemacht?

    Grüße Tomi

    MH600C/279

    E5036

    4.-Achse Drehtisch

    Software 6097/405 ALT

    Graphics 2PL V405

    Software 6701/703/01

    CPU 386

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!