Fusion 360 CAM - Postprozessor für 5-Achs-Maho

  • Hallo Zusammen,


    gibt es zufällig jemanden unter uns der einen 5-Achs-Postprozessor für Fusion 360 CAM hat? Ich habe eine MH600E mit 2-Achsen NC Tisch und kann diesen bislang leider nur bedingt nutzen da mein aktueller PP nur 3-Achsen unterstützt. Ich berechne mir die neuen Nullpunkte nach dem Schwenken der beiden Achsen aktuell noch manuell. In Zukunft würde ich das aber gerne über den PP abbilden. Ich weiß also was der PP für Befehle ausgeben soll, nur leider habe ich von der PP-Erstellung in Fusion so gar keine Ahnung. Ich bin selbstverständlich auch bereit dafür zu bezahlen wenn mich hierbei jemand supportet.


    Gruß Sebastian


    Anbei die Achsenanordnung:


    pasted-from-clipboard.png

    Maschine #1 - Maho MH 600 E


    Schaltplan Nr.: E-200213

    Fabrik Nr.: 661 107

    Software-Version: V 6702 703.1

    CPU-Typ: 80386 16MC

    Besonderheiten: 2-Achs NC-Tisch (A und B-Achse) + 30-fach Kettenmagazin


    Betriebsstunden: 6589 h


    Maschine #2 - Maho MH 600 E


    Schaltplan Nr.: E-200348

    Fabrik Nr.: 661 410

    Software-Version: V 6702 703.1

    CPU-Typ: 80386 16MC

    Besonderheiten: 2-Achs NC-Tisch (A und B-Achse) + 30-fach Kettenmagazin


    Betriebsstunden: 5162 h

    • Offizieller Beitrag

    ich hab mal begonnen mit der 4. achse,..


    also ich würde so vorgehen,..


    als ersten lade dir das "visual studio code" runter mit der erweiterung für fusion,..


    dann nimm dir einen 5achs PP und schau mal wie der aufgebaut ist und vergleiche die beiden,


    positionieren ist sicher kein problem, aber 5 achs simultan geht meines wissens nach nicht mit der 432/10

    PdVgA weiß da sicherlich mehr :smiling_face:


    3D bahnsteuerung geht mit 3 achsen aber ich glaube dann ist schluss,..

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!