• Moin!

    Ich bin Christian, 44, aus Diepholz in Niedersachsen, Schlosser, Oldtimertraktoren und Old/youngtimermotorradschrauber, und seit November 2021 Herr einer MAHO MH 600 E.

    Diese habe ich mit 722 BH aus einer Prototypenproduktion für einen unverschämt günstigen Kurs ersteigert. Leider NOCH nicht für mich selbst, sondern für die Firma, in der ich angestellt bin.

    Die Geschichte dazu:

    Wir setzen Gleisketten instand, vieles ist da Handarbeit. Ich habe dort die Leitung.Wir haben dort viele Kleinteile, wo ich der Meinung bin, das geht mit einer CNC Maschine besser. Mein Chef zweifelt ein wenig daran und so kam es, dass ich mich durchgesetzt habe und eben diese MH 600E ersteigert habe.

    Im November hab ich sie also iin Teilen demontiert, zu uns geholt, dann eine Edelstahlwanne gebaut in der sie steht, dann so, wie ich Zeit hatte, wieder montiert und Montag elektrisch angeklemmt und ins Leben zurückgeholt. So halb zumindest.

    Nun halt das übliche Problem, Maschinenkonstanten weg....

    Nun möchte ich sie Stück für Stück aufpäppeln und wieder in Betrieb nehmen.

    Mit dem Hintergedanken, wenn es klappt, kauft mein Chef eine neue Maschine und ich bekomme die MAHO, oder es klappt nicht, und auch dann bekomme ich die MAHO..... :winking_face: :smiling_face:

    Zusätzlich steht bei einem guten Freund eine MH 600 P in der Scheune, welche nun in Eigenarbeit auf CNC Steuerung umgebaut wird.

    Ambitioniertes, interessantes Projekt. Ich werde mal schauen, ob er nicht auch Bock hat, diesem Forum beizutreten, könnte für beide Seiten interessant sein.....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian. Willkommen im Forum. Schrauber findest Du hier sehr viele. Da tropft sogar Öl aus dem Bildschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!