Moin aus Syke

  • Mein Sohn Kai hat seinen Kleinstbetrieb für Metallbau mit einer MAHO MH 1000C aus einer Firmenauflösung verstärkt. Ich, Rainer, Rentner versuche ihn bei der Instandhaltung und Reparatur der Maschine zu unterstützen. Das sollte das folgende "wir" erklären. Da leider einige Funktionen an der Maschine nicht laufen, versuchen wir uns abseits des üblichen Servicenetzes zu informieren. Wir haben keine Vorkenntnisse zum Betrieb der Maschine. Dankenswerterweise wird Kai hier vom Vorbesitzer stark unterstützt. Auf unserer Reparaturliste stehen:

    - Fehlermeldung der Y-Achse (Verschmutzung ?)

    - B-Achse (Tischneigung) geht nicht

    - Handsteuerung geht nicht ( u.a. Belegung des 15-poligen Steckers mit den 4 Adern der Handsteuerung nicht klar)

    - Verbesserung des Batterieladezustandes


    Im Anhang habe ich noch die Deckblätter der beiliegenden Literatur zur Info beigefügt. Leider fehlen hier die Schaltpläne.



    LG



    IMG_1368.jpgIMG_1391.jpgIMG_1392.jpgIMG_1394.jpg



    IMG_1390.jpg

  • Servus Rainer, herzlich willkommen im Forum

    Da seid ihr hier sicher gut aufgehoben :thumbs_up:


    Schreib doch bitte die Maschinendaten euer Maho in deine Signatur, so haben es alle Helfer einfacher sich zurecht zu finden.


    Die Schaltplannummer E-.... und die Seriennummer findet ihr auf den Typenschildern am Schaltschrank.


    Bezüglich euren Problemen macht ihr am besten in der Fragenecke ein eigenes Thema auf dann bleibts übersichtlich. Wichtig um so besser die Beschreibung des Problems, desto einfacher und schneller die Hilfe.


    Viel Spaß hier und gutes Gelingen mit eurer grünen Dame. :smiling_face:

    MH700S Serie 395, 432/10 V600 Steuerung, B-Achse (Rundtisch), IKZ, Zentrale Kühlmittelversorgung

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!