Maschinenstunden

  • Hallo Leute,


    mich hat das Fieber inzwischen voll gepackt und ich werde mir mittelfristig auf jeden Fall noch eine Maschine anschaffen.
    Bei meiner hatte ich großes Glück. Sie hatte nur 21000h. Sehr hohe Genauigkeit. Kein erkennbarer Verschleiß usw.


    Was sind eure Erfahrungen bezüglich Maschinenstunden und Wartung von Maschinen? Was ist noch ok und wann wird es vielleicht grenzwertig? 40.000h ??? 60.000h???

    Mir ist klar, dass es stark von der Wartung abhängt aber vielleicht habt ihr ja pauschal ein Gefühl.


    VG

    kawafan

  • Also meine MH600S hat 11000h, der Mahomat hat 19000h und die E2 irgendwas mit 35000h. Ich muss sagen alle sind noch super genau wobei weder die E2 noch der Mahomat sonderlich gepflegt waren. Ich weiß von Maschinen mit 80-100kh die noch einwandfrei arbeiten und noch immer sehr genau sind. Daher sind mir die Stunden persönlich nicht so wichtig, Ausstattung und Zustand muss passen.

    Glaube Andy-m. hat auch eine mit ordentlich Stunden auf dem Zähler :winking_face:

    Gruß aus dem Westerwald


    - Maho MH 600E2 432/10 - V600

    - Maho MH 600S 432/10 - V600 - Rundtisch- Schwenkkopf

    - Maho Mahomat 600 432/10 - V600

    - Maho-Graziano GR200 432/10 - V500

    - VDF Boehringer DUS 560 ti

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!