MAHO24 Fusion360 post processor 432/10 V700 [Ver. 2023-1]

    • Offizieller Beitrag

    So meine Lieben,


    jetzt geht es los,...


    ich sitze gerade an einer neuen Version dazu habe ich bei "null" begonnen und mir den aktuellsten PP von Autodesk für die Philipps Steuerung geholt.


    dieser PP entsteht aus folgendem PP von Autodesk:


    Zitat

    Philips post processor configuration.

    $Revision: 43875 ddbf802fc9321522cb4eee588c8f2ad4b237719e $
    $Date: 2022-07-12 14:28:23 $

    FORKID {DA9A525E-9C72-4AC3-8558-930DBF28A415}


    was will ich alles ändern?


    zuerst werde ich die Änderungen aus meinem Versuchs PP nachziehen, die da wären,

    • G81 Senkzyklus Zeit anpassen
    • G84 braucht kein J und kein B
    • capabilities anpassen
    • allowHelicalMoves = true; muss nachgezogen werden
    • allowedCircularPlanes = undefined; // allow any circular motion
    • Achsen A,B,C aktivieren
    • function onPassThrough(text)
    • Programmnummernausgabe anpassen
    • dump warning text on start
    • dump G81 for 3 axis moves in v500 ?!
    • force output abc
    • writeBlock(gFormat.format(53 + workOffset)); // G54->G59
    • writeBlock(""); // MAHO END OF TRANSFER BIT


    Dann würde ich gerne zuerst die 4. Achse mal positionieren können, und dann mal sehen ob man auch abwickeln kann,..

    • Achsen A,B,C integrieren
    • Probing (Messtaster aus Fusion360 aufrufen, und steuern)



    was auch wichtig ist, dass ich diesen PP nur an die V700 anpassen kann, da ich keine Maschine mit V500 habe - zB der Messzyklus wird nur auf der V700 gehen,..


    Ich will nochmals darauf hinweisen, dass ein Fehler in einem PostProzessor zu Schäden an der Maschine führen kann und ich KEINE Haftung für Schäden an Maschinen Leib und Leben übernehmen werde!

    Die PPs sind mit bestem Wissen und Gewissen angepasst, jedoch kann es sein, dass es zu Fehlern kommt die ich nicht Simulieren konnte, daher ist JEDER ANWENDER dazu verpflichtet die Bewegungen der Maschine genauestens zu prüfen!

    Die von mir zur Verfügung gestellten PPs sollen als Übungsbeispiel genutzt werden um zu zeigen wie ein PP angepasst werden muss um die genannten Änderungen zu aplizieren.

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!