Beiträge von Rafael

    Natürlich aber meine MC's sind mit Vorsicht zu genießen! Da meine eine C/A ist, mit automatischem Rundtisch, der funktioniert nicht richtig.

    Bin immer noch am probieren und es ist auch schon sehr viel getestet und vermutlich auch schon aus Unwissenheit verändert worden!

    Meine ist aus der Serie 371

    Automatisch Rundtisch ist ja cool, habe ich leider nicht. Serie keine Ahnung muss ich raussuchen. Aktuell noch sehr frisch im Thema...

    Grüße dich,

    ich habe auch eine 700 c mit v500 und gedrehten Achsen.

    Welche Seriennummer hast du denn?

    Die steht auf den Schaltplänen unten rechts.

    Ah cool, ich schau morgen mal nach. Habe ich grad leider nicht parat. Könntest du mir deine MCs zukommen lassen, vielleicht würden die meine Maschine vielleicht wiederbeleben :smiling_face:

    Final wird vlt Insel mehr zu sagen. Grundsätzlich sollte das ganze aber gehen. Für den Fall das was nicht passt, hat die Maschine ja ihre mechanischen Endschalter. Fährt sie auf die auf, so bleibt die Maschine stehen und muss händisch runter gefahren werden.


    Also Erstes Indiz ob die Werte passen, kann man die N Nummer heran ziehen. Hier sollte die vorgegebenen Werte in deiner Maschine mit denen in der txt übereinstimmen.

    So gesehen... Ich kann es ja mal testen. Hoffe noch drauf, dass ich irgendwie an die Original komme aber ohne MCs geht's auch nicht weiter. Super ärgerlich, dass die weg sind.

    Verstehe, wo sehe ich denn die alten Konfig? Schaltplan habe ich. Akkuumbau ist auch schon erledigt, liegt jetzt außerhalb und sollte mir keine Probleme mehr machen in Zukunft. Nur habe ich keine Lochkarte oder einen Auszug der originalen MCs. DMG MORI habe ich mal angefragt, für die Maschine haben die nichts. Ggf. baugleich etwas aber ohne Achsentausch.

    Die C32er Lösung hat soweit geklappt, jetzt sind meine MCs natürlich weg aufgrund der längeren Standzeit. Ich habe mal hier im Forum geschaut, finde zur 700C aber nur nur welche mit normalen Achsen (sind bei mir getauscht) und anderer Software. Lt. Handbuch und Display habe ich die V500. Habt ihr eine Idee, wie ich an die korrekten MCs komme, um die einzuspielen?

    Habe auch nochmals am meiner Maho nachgesehen Jmax32A Sicherung 50A sollte also gar kein Thema sein an C32 Automaten, wenn man nicht gerade mit laufender Spindel auffährt da könnte ich mir ein Auslösen vorstellen, da schad es aber eigendlich auch nicht.

    Danke fürs Nachsehen, denke auch das sollte passen. Einzig der 35A Hausanschluss wird dann vermutlich bissal knapp. Ich sehe mal, wie weit ich komme. Die Idee mit Beschleunigungswert runterfahren ist sehr gut, das könnte ich bei Problemen noch ggf. machen. Teste das mitm C32 Automaten jetzt mal.

    Hallo und Servus,


    Rafael ausm Münchner Westen, ich freue mich hier mit dabei zu sein, den Austausch und noch mehr dazu lernen zu dürfen.

    Frisch ins Thema Maho eingestiegen, früher mal aus der Hermle Ecke her unterwegs gewesen. Maschine ist eine 700C, noch im Zusammenbau.

    Aktuelle Herausforderung ist tatsächlich die Zuleitung mit Absicherung. Hat jemand Erfahrung mit 32A Absicherung bei 31A jnmax (20KVA), auf der Maschine angegeben wären 50A Vorsicherung, das gibt mein HA aber nicht her.


    Grüße