Beiträge von Bostelmann

    Nein,ich habe bei ausgeschalteter Maschine den Motor etwas zur Seite gekippt und von unten den Zahnriemen aufgelegt.Danach den Motor wieder festgeschraubt.Ich habe die Kabel nicht mal berührt.Als ich dann den Hydrauliktaster gedrückt habe um die Maschine anzuschalten fuhr die Y- Achse sofort ( ohne die clear Taste ) nach unten.Habe dann den Tisch abgestützt und den Zahnriemen am Motor nochmal runter gemacht.Danach wieder die Hydraulik eingeschaltet ( nur den Hydrauliktaster ohne clear ) und der Motor blieb genauso stehen.Dann versucht die Maschine ohne Riemen ganz normal zu starten,ging nicht.Fehlermeldung 1.01 1.05.

    Bis jetzt habe ich noch nichts weiter probiert

    Gruß Torsten

    Hi Leute

    Habe bei meiner 700 c den Zahnriemen der Y Achse erneuert ( vertikal )

    Wenn ich jetzt die Maschine anschalten will und den Hydrauliktaster drücke fährt der Servomotor sofort los und fährt den Tisch nach unten.Sobald ich den Taster loslassen bleibt die Spindel stehen.

    Vielleicht hat von Euch einer einen Tipp was hier falsch läuft.

    Grüsse Torsten

    Hallo

    Mein Name ist Torsten,ich bin 62 Jahre alt und von Beruf Kfz-Mechaniker.Ich habe mir gerade eine Mh700 c gekauft von der ich noch keine Ahnung habe.Aber learning by doing.Die Maschine wird bei mir nur im Hobbybereich laufen. Super das es dieses FORUM gibt wo man sich mal austauschen kann.

    Viel Grüße aus Hamburg



    Maschine Mh 700 c Serie 269

    Universaltisch

    Software 6701-703/3