Beiträge von bfgh

    Hallo Helmut!


    Das ist ja super was du da an schönen Zeichnungen hast! Hättest du auch evtl. ein Detail von den Füßen bzw. dem unteren aufbau? Ich muss wahrscheinlich die Panzerrollen etwas modifizieren da aus der Halle raus nur 255cm Raumhöhe sind. Was ist in dem Gehäuse rechts neben der Hydraulik?

    Hallo r4z3r


    Der tipp mit dem Mahomat war super!!!! Hab zugeschlagen, ich muss nur die Maschine aber zerlegen da sie sonst nicht aus der Halle raus geht. Wie ist der Werkzeugwechser angebaut, könntest du mir bitte Fotos von der befestigung des Werkzeugwechslers schicken??


    Vielen Dank Nochmal und Sonnige Grüße aus Tirol

    Berni

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Bei der Grundfläche ist die Mahomat um einiges kleiner oder?

    Für Horizontalfräsen habe ich noch keine Anwendung bzw. Projekte, bin nur ein Hobbybastler der noch platz im Keller hat ;-).

    Kann man die Version auch ohne Strom sehen?

    Ich werde mir wohl erst die Mahomat ansehen fahren (ca.700km).

    Gibts was das man unbedingt achten muss?

    Gehört die Transportvorrichtung zur Maschine oder war die nur bei der montage dabei?


    Nochmals Danke

    Hi, ich möchte mir eine Maschine anschaffen und hätte den Kreis der Favoriten eingegrenzt, ich hätte aber noch einige Fragen.


    Mahomat 600:

    Macht der Werkzeugwechsel probleme wenn er nicht wirklich vor spähnen geschützt ist?

    Ist der Hauptantrieb ein Servo?

    Sind die Achsen AC, oder DC servos?

    Kann man die Maschine auch auf Rollen transportieren?


    700s:

    Nicht unter Strom, Werkzeugwechseler hängt anscheinend sporadisch.

    Ist ein Getriebe zwischen Hauptantrieb und Fräskopf?

    AC, DC Achsen servos?



    Sind die Maschinen auf einem Sattelauflieger zu transportieren oder braucht man einen Tieflader?


    Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Tirol

    Berni