Hallo,
erstmal mein Beileid zu der Keilleiste. Die sieht ja erbärmlich aus. Der Dreck/ die Späne sind ja das eine, unten ist sie ja aber auch fast alle.
Wie richtiger weiße schon gesagt wurde wird eine Keilleiste von beiden Seiten geschabt, dass die passt. Ziel ist, dass dass die Leiste vorn und hinten liegt. Auf der Rückseite brauch das natürlich nicht übertrieben werden...weil es dort tatsächlich nur aufliegt / sich nicht bewegt.
Was du in jedem Fall erstmal rausfinden solltest, wie weit deine Führungsbahn verschlissen ist.
Eine Reparatur könnte man an der Stelle denke ich sowohl mit turcite oder auch mit zedex oder auch mit Gießharz (moglice oder Kuhn oder was auch immer) machen. Bronze könnte man sicher auch aufkleben. Problem ist halt, jede Variante muss denke ich erstmal auf einer Maschine grob in Form gebracht werden, bevor geschabt werden kann. Ein Ölschema muss auch noch reingefräst werden.
Ich würde wahrscheinlich turcite verwenden...das lässt sich meiner Meinung nach sehr schön verarbeiten. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu zedex...wird aber kein großer Unterschied sein. Direkt mit Harz abformen wäre zwar schön, allerdings sehe ich die Abdichtung für das gießen schwierig.
Naja in jedem Fall gutes Gelingen
Gruß Andreas