Beiträge von Klaus_66

    Hallo Florian und an alle natürlich,


    ich habe verschiedene Konstanten bereits probiert und zuletzt auch welche von hier, weil die von meiner 500er sind nur auf den Lochstreifen, den ich nicht auslesen kann, und es waren schlecht leserliche kopieen welche teilweise per hand ausgebessert sind dabei wo man nur etwas raten musste, weil diese wurden beim Achsentausch 2006 in die Mappe gegeben soweit ich es nachvollziehen kann....


    Ich werde demnächst im Forum einen eigenen thread starten weil die Maschine fährt noch nicht in allen Achsen wie sie soll (Endschalter x, z, Refernzpunkt überfahren....) und werde die genauen Fehlermeldungen und Gewohnheiten dort hinschreiben....


    Was bei meiner Maschine noch zu sagen ist, dass sie die verlängerte, abgewinkelte Ausführung des X-Handrades hat, welches aber noch nicht funktioniert, aber y und z Handräder funktionieren.


    Danke vorerst.


    Grüße

    Klaus

    Hallo.


    Hab meine MAHO 500 W, welche in einem super Zustand ist und nur wenig lief, vor einigen Jahren erworben und bis jetzt leider noch nicht ganz zum Laufen bekommen habe, da nur Hobby-Werkstatt und noch eine 300P daneben steht, hab ich mich deshalb nie so richtig damit auseinander gesetzt.

    Jetzt sind dann auch noch die Maschinenkonstanten verloren gegangen und ich gerade wieder dabei bin mich mit der Maschine auseinander zu setzen....


    Grüße aus Osttirol


    Klaus