Super danke für die Unterstützung!
Alles anzeigenLeider sind die Störstellenmelder nicht immer 100% aussagekräftig. Am besten mit einem Multimeter mal die Not-Haltstrecke messen.
Wenn der Taster (Hydraulik Ein) betätigt wird, sollte am 6A2 (Pilz-Not-Aus-Schaltgerät) die Power-LED angehen. Damit wären die beiden Not-Halt am Schaltschrank und am Bedienfeld geklärt. Zusätzlich ist hier noch der Motorschutzschalter 7Q2 (Antriebstechnik) in dieser Kette verschaltet.
Die 110VAC-Pilz-Geräte sind öfter mal durchgebrannt, weil die in dem engen Schrank keinen Platz zum "Atmen" haben. Der Trafo im Gerät wurde so heiß, das die Lötstellen schwach geworden sind und das Gehäuse sich von grün nach braun verfärbt hat.
Wenn die 24VDC am 6A2 fehlen, kommt auch der SM27. pasted-from-clipboard.png
Der Not-Halt von der Handkommandostation hängt erst im 24VDC-Kreis des 6A2. Hier sind dann auch die Achsendschalter angeordnet. Mess mal die 24VDC am 6A2, wenn 110VAC am A1 des 6A2 anliegen.
Hast die ja ne Menge Arbeit damit gemacht, danke dafür!
Hab den Fahler gefunden. Das Pilz Not-Aus-Schaltgerät macht ganz merkwürdige Sachen.
Ich tippe mal auf verklebte Kontakte. Hab mir schon einen neuen organisiert.
Den alten möchte ich trotzdem gerne mal aufmachen um zu sehen was die Ursache war.