Beiträge von SSF_Wast

    Super danke für die Unterstützung!

    Hast die ja ne Menge Arbeit damit gemacht, danke dafür!


    Hab den Fahler gefunden. Das Pilz Not-Aus-Schaltgerät macht ganz merkwürdige Sachen.

    Ich tippe mal auf verklebte Kontakte. Hab mir schon einen neuen organisiert.

    Den alten möchte ich trotzdem gerne mal aufmachen um zu sehen was die Ursache war.

    Hallo Leute,


    bei meiner MH 600 E2, kommt sofort nach Einschalten des Hauptschalters die Fehlermeldung i05 und auf dem StörStMeld der Code 27.

    Nach Recherche im Schaltplan bedeutet das "Not-Aus Handkommandostation"

    Die Handgurke ist tatsächlich etwas marode und anscheinend hat auch schonmal jemand an den Kabeln rumgeflickt.


    Ich hab jetzt mal zu Testzwecken beim Stecker X24 bei Pin 9 u. 10 ne Brücke eingebaut um Kabelbrüche bis zur Handgurke auszuschließen.

    Der Fehler kommt aber immer noch...


    Jetzt is guter Rat teuer?

    Habt ihr Ideen?


    Danke


    pasted-from-clipboard.jpg

    Hallo in die Gruppe,




    ich bin der Wast und komme aus dem bayerischen Bad Aibling. Bin seit kurzem im Besitz einer wunderbar gepflegten MH 600 E2 vom Baujahr 90.


    Gekauft aus dem Erstbesitz einer Werkzeugbaufirma. Die Dokumentation ist mehr als vollständig und gepflegt. Sogar mit Schulungsunterlagen...


    Ich finde ihr macht hervorragende Arbeit die sicherlich wesentlich zum Erhalt dieser Maschinen beiträgt und ihnen auch in 2022 noch eine Daseinsberechtigung zukommen lässt.




    Mit besten Grüßen vom Alpenrand

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg

    pasted-from-clipboard.jpg