Update 4
@ Marco, das mit dem Parametern hochsetzten hab ich probiert, hat nichts gebracht....... bin nur nicht früher dazu gekommen.....
Dann nächster Versuch der TDM der X Achse und der Maho Z-Achse untereinander getauscht und siehe da der Fehler wandert auf die X Achse, also TDM defekt.
Den von der B-Achse eingebaut, alle drei Achsen fahren, also hat der TDM von der A und Maho Z-Achse die lange Standzeit nicht überlebt, oder wahren vorher schon angeschlagen / defekt.
Noch ein anderes Problem, ich muste von Anfang an den Freigabekontakt des KDV x10 Pin 6/7 brücken um die Achsen ans laufen zu bekommen, da wird jetzt Edschluß angezeigt, oder war von Anfang an vorhanden und ist mir nicht aufgefallen....
Ist mir jetzt aufgefallen als ich den Kontakt wieder aktivieren wollte, er schaltet auch nicht, also wieder gebrückt erst mal.
Aber es ist natürlich gleich das nächste Problem aufgetaucht, die Maho Y-Achse ist beim referenzieren auf den unteren Endschalter gefahren..... warum das hat doch schon mal geklappt......
Da die Achse eh schon schon so weit unten steht und wir eh noch mal das Messsystem der Maho Y-Achse in Augenschein nehmen wollten jetzt wo schon alle abdeckungen ab sind, das letzte Abdeckblech abgeschraubt.
Den Schalter zum Achsendschalter überbrücken im Schaltschrak gehalten und die Achse ein Stück nach oben gefahren.
Dann die Achse ein bischen hoch und runter gefahren....... was war das der Messkompf hat sich bewegt..... und tatsächlich das Ding ist locker......
Jetzt die Frage, wie ist das festgeschraubt, wie kommt man da hin?
Der Halter scheint ganz unten am Maho Y-Schlitten angeschraubt zu sein.
Weiter hab ich bis jetzt nichts erkennen können....... ich hoffe man muss dafür nicht den Kreuzsupport abbauen...... kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG Hannes