Beiträge von M:Gessner

    Hallo Leute - sollte es mir irgendwann gelingen einen 386er Prozessor in der Maschine zu haben und somit auch eine bessere Softwareversion, dann sind doch auch die Maschinenkonstanten anders. Sind die dann mit der Software gekoppelt - also automatisch mit drauf oder läuft das getrennt voneinander ab ?

    Hab eine gute Auflistung der Maschinenkonstanten für die MAHO 600 E gefunden und hier in die Filebase geladen. Sie sind für viele Softwareversionen gültig und auch ordentlich beschrieben. Vielleicht hilft es jemand anderem auch ein bischen weiter.

    Ok - Die Nummer von dem Schaltplan den ich hier habe steht auch auf dem Schaltschrank :smiling_face: - prima.

    Ich scanne mal bei Gelegenheit die Seiten. Da hat wohl jeder Elektriker sein eigenes Ding gemacht bei der Verdrahtung ??

    Voll Krass das es hier bei den Mahos so viele Unterschiede gibt.

    Danke soweit :smiling_face:

    Ja genau - der RICHTIGE PP - das macht mir noch ein bischen zu schaffen. Im Moment siehts noch so aus, daß eine einfache Geschichte die ich in 15 Zeilen programmieren kann über Fusion360 und den PP dann gleich mal 1000 und mehr Zeilen frisst. Kein großer Deal möchte man denken - aber einfache Korrekturen sind bei einem 1000 Zeilen Programm nicht möglich - bzw. nur bedingt.

    Was für einen PP nimmst du ? Selbst modifiziert ? Benutzt dein PP die gängigen Zyklen ?

    Hallo Leute - Ich versuche mich gerade am Thema Postprozessor. Wenn ich den Versuchs PP von Florian verwenden will kommt der Fehler:

    GetWorkPlaneMachineABC is not defined Error at line 434

    Wie werde ich denn das los - klingt für mich wie wenn ich in Fusion360 irgendeine Setup-Einstellung machen müsste...hat da jemand nen Plan ?

    Oder am besten einen funktionierenden PP für die MAHO 600E ohne WW.

    Hallo zusammen - Arbeite unter anderem an einer MAHO 600 E. Leider ist sie nicht mit Software am PC verbunden und wir geben unsere Programme mit der Hand ein. Das soll sich aber in Zukunft ändern.