Beiträge von Jagdflex
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Hoffentlich hast du dran gedacht vorher die spannzange auszubauen
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Messsystem z… entweder dreckig, Kabel oder lesekopf kaputt
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Du kannst auch beim power up check mal f3 drücken und uns sagen welcher Fehler dann angezeigt wird. Beim umstecken vorsichtig sein damit ein Drehgeber nicht mit einem Längen Messsystem vertauscht wird!
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Das ist eine MH500C!
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Im Groben:
Tisch ganz nach oben fahren, dann die Achse zum Beispiel mit Hölzern unterbauen, Maschine ausschalten, Motor von der Vertikalachse demontieren/Riemen abziehen, Mutter aus dem Support losschrauben, dann braucht es einen langen 5mm Inbus, der wir von oben durch den Ständer auf das Spannelement von der Scheibe gesteckt, wenn alle Schrauven los sind fällt die Scheibe runter, Lagerflansch losschrauben und dann kann man die Spindel nach vorne rauskippen
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Nö! Der Tisch muss gesichert werden dann hat man die ehrenvolle Aufgabe die riemenscheibe von der Spindel zu friemeln und dann kann man die Spindel als Ganzes aus der Maschine holen!
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Moin,
Hab mal eine Frage an euch, und zwar welchen Leitungsschutzschalter habt ihr vor eurer Maho hängen (Nennstrom & Auslösecharakteristik)?
Habt ihr ebenfalls häufig das Problem beim Hauptschalter einschalten, das die Sicherung auslöst? Wird vom Trafo Einschaltstrom kommen, da überlege ich auch ob man den Strom ins Trafo nicht begrenzen kann, da die Sicherung während des Betriebes nie auslöst…
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Ist aber schon deutlich günstiger geworden! Für den jetzigen Preis mit der 530 Steuerung und Geometrie in Neumaschinentoleranz sicher schon eher als Schnäppchen anzusehen!
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Ganz genau!
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Vorher im teach in einmal t0 m66 ausführen spanner bei Aufforderung lösen und wieder schließen bzw starttaste drücken.
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Hast du vorher die Spindel mit t0 m66 leer gemacht?
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Mach mal ein t0 m66 im teach in und danach einen normalen Aufruf zum Beispiel t6 m6. Was passiert dann?
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Du hast mit dem abzieher das spannelement beim abdrücken zusammengepresst, das hättest du besser nicht gemacht, sondern am letzten Absatz vorm spindelende den abzieher angesetzt
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Da solltest du dir das schmierintervall bei stehenden und bewegten Achsen mal anschauen. Oder ist das noch eine alte mit Zeitrelais im Kasten? Auch wenn du da ISO VG0 reinfüllen würdest käme nicht mehr Öl an den Achsen an, das wird von den Kolben im Verteiler gesteuert wieviel Öl jede Stelle bekommt. Kann natürlich sein das eine von denen einfach durchbläst dann kommt natürlich viel zu viel Öl raus!
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Brummt der Motor oder ist es der Lüfter im Motor der nicht mehr dreht? leistungsfreigabe erfolgt definitiv erst nach Maschine ein! Ihr könntet die 230v Versorgungsleitung für die Steuerung separat vom Hauptschalter speisen und mit einem Schalter an und ausschalten aber ohne gewähr
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Ich vermute eher das ihr ein Problem mit der Führung habt so wie die aussieht… stand sie länger rum? Der Rost ist nicht normal, wenn Kühlmittel in den gleitbelag gelangt kann dieser aufquellen und klemmen. Hast du daran gedacht auch die Motorkabel A1 und A3 zu tauschen? Sonst ist das klar das die Achse einfach abhaut. Möglicherweise musst du auch nur den Sollwert umpolen.
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The Remote depends on your external data transfer Settings. For now you dont have to worry bout that
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Das kda liest den Geber im Motor aus, der Geber geht auf eine messsystemkarte in der Steuerung!
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Tacho und ankerkohlen mal reinigen
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Leider nicht. Ja das ist der hochauflösende Geber im Motor. Man kann ja mal die motorposition am Regler auslesen wenn jemand an der Spindel dreht.
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Feedback im Motor defekt!
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Nach m30 wird Werkzeug Drehzahl Vorschub etc. Gelöscht.
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Kann auch sein das du vorher die Spindel auf M19 bringen musst
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Nö mit ner 286er läuft auch v600!!!
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Nö das geht!
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Ich wette du hast eine aktive rampenfunktion für den Eilgang in der Vertikalen Achse. Post mal deine konstanten!
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Temperaturkompensation wäre schon sinnvoll.
Werkzeugtabelle, Technologietabellen etc. sind allerdings nicht so wichtig!
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Den mc80 von 0 auf 1.
wenn die Übertragung fertig ist und in der Sicherung n80 c0 stand dann fertig
Bei deinen komischen Zeichen könnte es wohl vom falschen Protokoll (Xon etc.) kommen
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Du musst auch bei 532 den demobetrieb mit mc80 einschalten. Vorher darfst du den softkey empfangen nicht benutzen. genau wie bei 432
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Hallo Tomi.
Wo steht die Maschine?
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The Fact that there a many 600E with this Type of cabin. You can tell it also by the machine parameters-> SW Limit X Positive and negative!
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That Sure does Look like a MH600(E) to me?! Never saw a MH700 with that Type of cabine…
The Motor is original 3 Phase with single Speed, Gearbox with 18 Speeds i think. So no Override on the Spindle! Only the fix Speeds
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Einmal den wzw in den Parametern abwählen Demo Modus aus, wieder an und wzw wieder anwählen!
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Was kommt denn für ein Fehler wenn du die Achse bewegen willst?!
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Stabilität dürfte wohl am ehesten ausschlaggebend sein. Steuerungsumbau macht aber wirklich nur Sinn wenn die Maschine mechanisch wirklich super ist. Bei einer 2000er Maho wäre es halt aufgrund der Baugröße / bzw. das fehlen der Kabine was wohl ausschlaggebend ist!
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Ganz einfach bei dem KV Faktor ist ein Schleppabstand von 1,000mm bei F1000 korrekt! Der Hinweis mit dem Vorschub ist auch korrekt gewesen, weiterhin haben die Maschinen es eigentlich ganz gerne wenn auch eine Vorschubbewegung stattfindet, und nicht mit nem 12er Fräser 2mm aus der Mitte zu eiern bei dem Vorschub… bei nem 500er Vorschub sollte die es aber bis auf ein paar Hundertstel hinbekommen.
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Kommt drauf an ob die Luft durch die Drehdurchführung geleitet wird oder durch ein seitliches Loch an der Spindel. Bei seitlicher Bohrung kommt halt jede Umdrehung nur einmal kurz Luft raus, bei der Drehdurchführung sollte man drauf achten ob die das abkann!
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Ich für meinen Fall suche jemanden, der eine 432-10 mit SW 6601.603 laufen hat...