Beiträge von felixmh

    Servus,


    also zu 1.4 müsstest du -600 eintragen. Da der maximale Verfahrweg mit 600000 angegeben ist.


    Zu 1.6. wenn da schon 0 drin steht, lässt du die 0 einfach stehen. -0 mag die Steuerung nicht 😉 Die Werte wären glaub ich für nen Werkzeugwechseler relevant.

    Hey Florian, ich hab die Datenverbindung hergestellt und mir die Konstanten gezogen und gesichert. Die MC's für den Achsentausch hab ich angepasst. Wie bekomme ich die geänderten Konstanten auf die Maschine? Über Data In/Output bekomme ich nur Output angezeigt :thinking_face:

    Und IPLC-Anpassung MC 1033 gibt es bei mir nicht...

    Sau cool, dass man sich hier wieder findet! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja alles super funktioniert, ist noch ein längerer Abend geworden bis sie dann ihrem Platz stand :winking_face:

    Hat der Wechsler an deiner Maschine eigentlich funktioniert?

    Kann ich gerne machen 👍🏽

    War in der Firma vor Ort, die verkaufen wirklich nur Plexiglas in sämtlichen Formen und Zuschnitten und die „Spänchen“ hab ich auch aus sämtlichen Ecken noch entfernen müssen :winking_face_with_tongue:

    Super Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :smiling_face:

    Die Parameter für die X-Achse müssen auch angepasst werden oder reichen Punkt 2+3 aus?

    Muss zunächst noch eine Verbindung mit dem PC herstellen um meine Parameter mal zu sichern, Kabel und alles habe ich zum Glück beim Kauf dazubekommen.

    Hallo zusammen!

    Bin der Felix und komme aus dem Main-Tauber-Kreis. Ich habe mir vor kurzem eine Maho MH600E zugelegt und bin dann ziemlich schnell auf das Forum und die Videos gestoßen, da ich die Steuerung noch nicht kannte bisher, bin aber jetzt schon begeistert von ihr. :smiling_face:

    Ich benötige auch schon eure Hilfe.

    Meine Achsen sind „vertauscht“, würde das gerne ändern. Der Tisch soll zur Z-Achse werden.

    Habt ihr eine Anleitung für mich und Tipps auf was ich achten muss?