Beiträge von kabosky

    MMD Werkzeugmaschinen GmbH Maschineüberholungen, Getriebe-, Fräskopf-, Spindel-, Tischreparaturen, Viele Ersatzteile für MAHO elktr. und mech. Nicht billig aber gut!

    Ich habe eine unangenehme Erfahrung mit ihnen gemacht, sie waren anfangs sehr höflich und hilfsbereit, sie fragten mich nach Einzelheiten, um mir ein Angebot zu unterbreiten, stellten fest, dass die teuersten Teile nicht verfügbar waren und antworteten mir daher einfach nicht mehr. Ich fragte höflich, wurde aber einfach ignoriert.

    Es ist ärgerlich, ich würde eine ehrliche Antwort mehr schätzen als Schweigen, ich habe niemanden respektlos behandelt.

    Ich habe ein wenig gearbeitet, nichts Außergewöhnliches, aber ich war zufrieden, weil alles gut und ohne Probleme gelaufen ist.

    Ich teile dies, weil ich denke, dass es ein häufiges Problem ist. Ich habe den kleinen Öltank befestigt, um den Füllstand auf der Z-Achse zu bestimmen.

    Dieser Tank hat ein vorstehendes Kunststoffgewindeteil, das leicht brechen kann. Mit wenig Geld ist es möglich, Messingarmaturen für Sanitärsysteme mit der gleichen Gewindesteigung auf dem Markt zu finden.

    1710919926099.jpg


    Ich habe den kaputten Teil des Tanks abgeschliffen, das handelsübliche Anschlussteil so gedreht, dass es in den Tank passt, und alles mit den Dichtungen wieder zusammengebaut.

    IMG_20240306_221435.jpgIMG_20240306_222212.jpg IMG_20240308_131546.jpg IMG_20240308_131553.jpg IMG_20240308_132202.jpg IMG_20240308_232028.jpg

    Guten Morgen Freunde.

    Zunächst einmal muss ich mich für die wertvollen Antworten bedanken, sie waren für mich beim Verständnis des Schaltplans sehr hilfreich.

    Heute sind wir zusammen mit zwei Leuten, die viel mehr von Elektronik verstehen als ich, zu dem Schluss gekommen, dass wahrscheinlich ein Fehler in der Karte namens netzeil vorliegt.

    Es scheint, dass einige Spannungen nicht herauskommen, einige LEDs leuchten nicht.

    Auf der Platine steht X32, aber ich habe keinen Schaltplan davon. Ich müsste herausfinden, welche Spannungen zu messen sind und wo.

    Hat jemand einen Schaltplan von diesem Board?

    1680365393125.jpg1680365393103.jpg

    1680366043589.jpg

    Ja, wenn ich die Maschine mit dem Hauptschalter einschalte, kommt 24 V in den Drähten 202 und 204 an (ungefähr 27, um die Wahrheit zu sagen), aber es kommt nicht in Draht 200 an.

    Wenn ich also die Maschine einschalte und in der 200 kein Strom ist, bedeutet das, dass die CNC nicht richtig funktioniert? Ist er derjenige, der beschließt, 24 V auf Leitung 200 auszugeben?

    Vielen Dank für die Antwort!

    1680159733034.jpg


    Guten Morgen,

    Ich versuche zu verstehen, warum die Monitor- und Tastaturbeleuchtung nicht angeht, ich habe die Maschine und die Schaltpläne zwei Personen gezeigt.

    Klar ist, dass am Ende des Kabels 200, das zur CNC (19A1) ankommt, kein Strom fließt, die 24 V, die dort sein sollten, fehlen.

    Was ich verstehen möchte, ist, ob der Strom dort ankommt, um die CNC zu speisen, oder die CNC verlässt.

    Ich muss herausfinden, ob das Problem vorliegt, bevor ich dort ankomme, oder ob das CNC-Modul (19A1) dafür verantwortlich ist.

    In derselben Klemmleiste (0,75 mm2 schwarze Drähte) befinden sich die n. 204 und 201, die laut Handbuch regelmäßig 24 V und 0 V markieren.

    Auf dem Foto ist die Nr. 200 nicht zu sehen, sie wird zum Messen abgenommen, sie geht in den Stecker Nr. 1.

    Grüße,

    Ich denke, es werden viele Fragen zu stellen sein, aber zuerst möchte ich versuchen, mein Auto aufzuwecken.

    Es war ungefähr 7 Jahre lang ausgeschaltet und jetzt geht es nicht mehr an, der Monitor geht nicht an, die Tastatur hat keine Beleuchtung.

    Zusammen mit einem Elektriker haben wir überprüft, dass das Problem vom blockierten CNC-Modul herrührt, nicht von der Zustimmung zur Inbetriebnahme.

    Die Batterien waren offensichtlich leer und ich habe sie durch 3 1,5-V-Stifte Duracells ersetzt. Als erstes frage ich, ob sie geeignet sind und ob sie die Ursache sein können.

    Auf der Rückseite des CNC-Moduls befinden sich zwei grüne LEDs, die SPS ist aus, im Schaltschrank leuchten nur die beiden am Ende befindlichen LEDs, die auf dem Foto zu sehen sind und von denen wir festgestellt haben, dass sie unabhängig von der CNC sind .

    WhatsApp Image 2023-03-23 at 13.54.24.jpgWhatsApp Image 2023-03-23 at 13.51.39.jpg

    Grüße,

    Ich möchte mich im Voraus für mein Deutsch entschuldigen, auch wenn der Schuldige ein automatischer Übersetzer ist, der diesen Job besser kann als ich.

    Ich bin ein begeisterter Mechaniker, ich habe eine kleine Werkstatt, in der es an nichts Wesentlichem fehlt. Ich bin Italiener, ich liebe Oldtimer-Motorräder, ich entwerfe in 3D für die Arbeit und habe ein wenig Erfahrung mit CAM. Endlich habe ich es geschafft, eine Maho zu kaufen, eine Maschine, die ich immer wahnsinnig bewundert habe, auch wenn sie nicht funktioniert , mein Traum ist es, es erfolgreich in den Keller zu bringen, um Gesellschaft mit einer Cazeneuve-Drehmaschine zu halten (ich versichere Ihnen, dass der Umzug schwierig ist) und sie vielleicht zum Laufen zu bringen, sie für ihre Fähigkeiten zu nutzen und vielleicht eines Tages eine Nachrüstung durchzuführen, um sie zu verbessern Leistung.