Beiträge von mottin86

    du hast mich darum gebeten schaltplan und maschinennummer einzutragen.


    Ich habe absolut keine Ahnung wo ich die finden soll. Auf der Maschine steht mh600p sonst nichts. Auf den schaltplänen stehen verschiedenste Nummern. Daher weiß ich nicht was hier von mir verlangt wird.


    Natürlich kann ich die Maschine komplett auseinander schrauben. Da ich aber schon mehrfach Maschinen ohne Pläne spontan zerlegt habe weiß ich, dass dies mitunter zermürbend sein kann und sehr zeitaufwändig ist wenn man mit dem speziellen Typ keine Erfahrung hat.


    Daher versuche ich eben jemanden zu finden der das gegen Bezahlung macht oder mir entsprechende tips gibt, gerne auch gegen Bezahlung. Im bestfall jemand der Erfahrung mit genau diesem Typ hat.

    ich hatte heute neue maschinenfüße unter die kleine gebaut und in diesem Zuge mal geschaut. Ein Druckspeicher scheine ich nicht zu haben es scheint aber so als ob im hinteren Bereich Öl ausläuft. Fährt gerade das Problem nicht mehr auf allerdings würde ich die Maschine doch sehr gerne überholen da ich noch lange von ihr haben möchte. Meine Frage wäre jetzt mit welchem Aufwand ich zu rechnen habe und ob ich an Teilen auskomme die es nicht mehr gibt oder das ganze mit Standardbauteilen abzudichten ist sprich Ohrringe und hydraulikfittings. Danke schon mal für die Hilfestellung.

    Guten Tag zusammen,


    Ich heiße Martin, komme aus der Aachener Ecke und habe mir kürzlich endlich den lang ersehnten Wunsch nach einer kleinen Maho erfüllt.

    Ich habe mal Fahrzeugtechnik studiert und bin jetzt über Umwege in der Projektabwicklung für Hubkolbenverdichter und Anlagen gelandet.


    Ich mache kleinere Restaurationen im Oldtimer Bereich und Metallbau. Mein Neuzugang ist eine MH600P mit TNC121


    Hier zum anschauen mal meine bescheidene Hobby Werkstatt 20230408_154448.jpg

    ok danke schonmal.


    die klemmung über hydraulik kannte ich. Ich werde mal versuchen wenn das Problem Auftritt zu bestimmen wo die pumpe länger läuft.


    Welche Lautstärke sollte die Pumpe haben? Meine Macht schon Radau im Bereich kleiner Rasenmäher.


    Das lösen des werkzeuges hat einen etwa 5 sekündigen pumpenlauf zur Folge. Achsklemmung ein und ausschalten pumpt im Bereich <1sec


    Kann man irgendwo hydraulik Pläne davon bekommen? Ist das in der Doku zu finden? Bisher habe ich da nur schaltpläne und explosionszeichnungen für ersatzteile gefunden.

    Liebes Forum,


    Ich hatte auf Kleinanzeigen eine Suchanzeige geschaltet und nach einem Techniker gesucht der für einen bezahlbaren Stundenlohn nach meiner MH600 schaut.


    Ich habe die kleine kürzlich aus der Borg Warner Schließung in der Kurpfalz erstanden und bin sehr sehr zufrieden mit der guten.

    Vorher hatte ich eine alte Fritz Werner DDR Fräse und ich muss schon sagen seit die MH600 bei mir ist Fräse ich wieder viel lieber weil die Maschine einfach sehr schön zu bedienen ist.


    Zu meinem Problem. Wenn ich eine Weile gearbeitet habe läuft die Hydraulikpumpe immer häufiger. Auch habe ich vermutlich irgendwo eine leckage, da der Pumpensumpf voller Öl steht und seit dem auffüllen der Ölspeicher halb leer ist.


    Da ich zwar mechanisch vieles selber mache aber mich an sowas noch nie rangegeben habe würde ich mich über Hilfestellung freuen.


    Ich hoffe dass ich noch lange von der Fräse habe.

    20230408_154224.jpg


    Danke