MAHO MH 600 E Achsentausch Y- und Z-Achse

  • Hallo Zusammen,


    mein Bekannter hat seit diesem Wochenende eine "neue" MH 600 E in seinem Betrieb. Nach dem Einschalten ist aufgefallen, dass die Y- und Z-Achse getauscht werden müssen, damit diese gleich mit den vorhanden MH 600 E2 sind. Ich habe hier im Forum den Verweis gelesen, mal in der Konstantenübersicht im Schaltplan nachzusehen, ob dort eine Anleitung zu finden ist. Danke schon mal für den Tipp.


    Ich habe tatsächlich eine Anleitung gefunden und diese einmal mit angehängt. Muss ich zum Tauschen der Y- und Z-Achse alle drei beschriebenen Punkte durchführen oder nur den Punkt zwei und drei wo es explizit darum geht die Y- und Z-Achse zu tauschen? Sollte ich den ersten Punkt auch mit ausführen müssen, vielleicht kann mir ja jemand dann auch verraten was die X-Achse mit dem Tausch der anderen Achsen zu tun hat.


    Vielen Dank schon mal an Alle Unterstützer.

  • Servus Adrian,


    bzgl. X Achse - schau dir mal die Orientierung im 3 Fingersystem an bei der Anordnung xzy und xyz dann ergibt sich die Änderung der Zählrichtung und logischerweise die Richtung zum Anfahren des Endschalters.


    hth Werner

    MH 400E #42780 6514.506 E-5539


    Wer nicht klar schreibt der denkt auch nicht klar.


    Thomas Fischer, ehemaliger Vorsitzender am Bundesverfassungsgericht

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!