Hallo aus Ulm

  • Hallo Zusammen,


    ich heiße Lukas, bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ulm.

    Unsere MAHO600E2 wird aktuell leider sehr wenig benutzt, will sie aber wieder zum Leben erwecken.


    Beruflich habe ich sehr viel mit der CAD/CAM Software Siemens NX zu tun.

    Einen Postprozessor für die Maschine habe ich auch.


    Aktuell arbeite ich an einem Vespa-Projekt und möchte einen Ansaugstutzen fertigen.

    Dafür ist viel Schlichtarbeit erforderlich, weshalb ich im BTR Modus arbeiten muss und sich das ein oder andere Problemchen aufgetan hat.

    Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mit Sicherheit kann mir hier jemand weiterhelfen :winking_face:


    Viele Grüße,

    Lukas

    MAHO MH600E2

    Serie 1040

    Schaltplan E-6920

    Verison 6603.603/02

    CPU 80286 12MC

    3 gesteuerte Achsen mit zusätzlicher B-Achse (manuell)

  • Hallo Lukas,

    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast.

    Ich lese auch gespannt bei deinem BTR-Thema mit, da ich auch immer mal größere Programme habe und meine Maschine nur 9000 Zeilen zulässt 😥

    Ich habe aber meine Ansaugtrichter auf der Maho gedreht - ging auch gut, aber eben nur wenn die Form es zulässt…

    VG und Erfolg,

    Frank

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!