Datenübertragen

  • Hallo

    Ich habe eine MH 800c

    mit der ich schon lange arbeite zur daten Übertragung nutze ich ein Programm von Sander, das bisher auch immer funktioniert,

    hat seit letzter Woche bekomme ich keine daten übertragen

    leider hat der Herr Sander den vertrieb aus Altersgründen eingestellt der und die USB Dongle zu 9 Pol Kabel ist leider eins und ich habe das Ding im verdacht so hab ich versucht die com Schnittstellen am PC zu nutzen dabei schaffe ich verschiedene Datenmengen zu über Tagen leide bricht die Maschine immer mit D42 Fehler ab mal nach 100 Sätzen mal nach 200 setzen je nach Laune auch baut raten Änderungen haben nichts gebracht

    das Problem hatte ich sonst, nur wenn ich ein zweites Programm übertragen wollte, ohne vorher neu zu starten, aber da hat es wenigstens das ganze Programm übertragen weiß jemand, ob Mann die Karte in der Maschine prüfen lassen kann

    danke

  • Moin, ich gehe mal davon aus, dass du eine 16 MHz CPU mit V700 Software hast.


    Probiere mal eine andere Software. CDSlite von heidenhain. Ist als Freeware im Netz zu finden. Einen Dongel benötigt man nicht.

    Kabel, aber auch die Übertrags-Chips können das Problem sein.


    Geht denn das auslesen?


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!