Solidcam PP

  • Hab einen SolidCam Pp geschrieben für Eine Maho 600 3x komplette Unterstützung der gängigen Zyklen bei Bedarf kann auch noch mehrere Zyklen oder Optionen hinzugefügt werden. Ales kein Problem muss nur wissen was gewollt ist


    Programm Ausgabe ist so satz sparend wie es in solidcam nur möglich ist .Ausgabe über unterprogramme Transformation bei Programmteil Wiederholung mehrfach teile usw volles Programm. Von einem Test Programm von Anfang 50 000 Zeilen sind jetzt noch ca 2000 übrig ! und Mann kann sicher noch etwas optimieren aber ich selbst kann ihn leider nicht testen da wir keine Maho Maschine haben


    Hab in von Grund auf neu geschrieben normalerweise gibt es keine brauchbaren pps für solidcam für solche Dinosaurier Maschine aber nun gibt es einen . Falls jemand Interesse hat darf er sich gerne melden ist zu schade wenn ihn sonst niemand benütz😉


    Was noch möglich wäre Vorschub über Parameter Ausgabe


    Der Pp ist momentan auf Getauschte Achsen geschrieben sollte aber auch im Maho Orginal funktionieren


    was noch ganz interessant wäre Makros einfügen wie kreistasche Taschen Zyklen und nut Zyklen, Bohrfräsen Gewinde fräsen etc. die Parameter Programmierung ist ja ziemlich simpel an denn Mahos und find ich wirklich top für das Alter der Steuerungen da waren sie definitiv sehr fortschrittlich.

    wie ich das so aus denn Unterlagen entnommen hab kann man Makros einfach als zu Rufende unterprograme rufen mit denn Passenden Parameter im Hauptprogramm quasi als eigenen Zyklen?


    Wenn es irgendwelche 5x oder 4x Maschine Optionen geben sollte kann man das auch einfügen alles kein Problem


    Ach ja Steuerung als Vorbild ist momentan die 432/10


    Lg

  • Benji87

    Hat den Titel des Themas von „Solidcam PPp“ zu „Solidcam PP“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!