NO SRBS Fehler

  • Hallo, was ist Ihrer Meinung nach das Symptom?

    Mein Freund hat ein GR200 und in letzter Zeit seltsame Dinge getan.

    Nur bei automatische programlauf mode. Manchmal startet die Spindel nicht, aber das Programm läuft trotzdem und stoppt nicht.

    Manchmal, bei automatische Programmläuft auch, die Achsen werden stumpf und fahren weiter, bis Kollision. Nur not-aus hilfe (zu 0% feed unempfindlich) .

    Nachdem der Computer friert nicht, du kannst nach start ein eines neues Programmlauf machen (mit gleich Programm) und alles funktioniert gut.

    Nur ein fehler kommnt, NO SRBS.

    Ich verstehe nicht, wie das bei einer geregelten axix Maschine passieren kann, warum sie nicht stoppt wenn das inkrementfenster verlassen und warum der Fehler erst nach Betätigung des Not-Aus-Knopfes auftritt, ohne dass der PC einfriert...


    Ich dachte daran, die analogen Spannungen zu messen, wenn die Spindel nicht startet... und Motorisierung auch für die x-z-Achse analouge voltage, wenn es mal verrückt wird. Vielleicht dann entscheiden, ob das Problem am Antrieb oder am PC.

    Leider ist die Maschine weit von mir, aber vielleicht kennt ihr das Problem


    In MDI modus alles ok. immer gut....

  • Ich würde mal am auf Monitor anklicken rechts unten,dann siehst du ob der Ausgang von der Spindel schaltet,wenn das Programm läuft,wenn es nicht schaltet hat wahrscheinlich die CPU etwas,falls es funktioniert muss du das Signal verfolgen wo es dich hinführt.

    Es wäre nicht schlecht wenn du die ganzen Stecker mal am Pc abziehst u wieder einsteckst.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!