Maho 700C Hydraulik läßt sich nicht mehr einschalten

  • Hallo,

    meine Maho 700C ging währende der Bearbeitung einens Werkstückes auf Notaus Meldung (05 Not-Aus-Meldung von der Werkzeugmaschine), Ich habe die Hydraulik wieder einegeschaltet

    und konnte kurze Zeit weiterarbeiten dann wieder das gleiche, das konnte ich einige mal wiederholen dann ging nichts mehr. Dann habe ich die Maschine kpl. ausgeschaltet und nach 5min

    wieder eingeschaltet darauf lief diese den restlichen Tag ohne Probleme.

    Am nächsten Tag ließ sich die Hydraulik nicht mehr einschalten Bildschirm alles funktioniert nur die Hydraulik nicht. Wenn ich den Hydraulikknopf drücke leuchtet nichts und rührt sich nichts.

    Diese beiden Relais habe ich dann mit denen meiner Maho500C getauscht um zu testen ob eines defekt ist . Mit dem linken funktionierte auch nichts.

    Als ich das rechte Relais von meiner 500C einbaute ging auch nichts, also das rechte wieder in die 500C eingebaut, geht!Maho700_Relais.png.


    Maho700_Relais1.png

    Jetzt bin ich ratlos :unamused_face: Kann mir jemand sagen was die Ursache sein könnte und was ich wo messen könnte?

    vielen Dank im voraus.


    viele Grüße Ernst

    Dateien

    Grüße Ernst :smiling_face:

    Maho700C Software 6602.603/03 Schaltplannummer E-1518 CPU 286 MC12 Maschinennummer 75855

    Maho 500C mit 4. Achse Software 6053/311 Schaltplannummer E-1520 Maschinennummer 55111

    Maho 700C Software 6097.403 Schaltplannummer E-1546 CPU 8MC Maschinennummer 76440

  • Schalte mal den Haupschalter aus, drücke Alle Relais, schütze mal durch, gerne hat da mal was schlechten Kontackt! Und sehe ob die Ölstände überall stimmen! in einer Firma die ich kenne, hatte der DMG Service beinahe mal eine neue NC eingebaut weil keiner weiter wusste, durch Zufall fand man davor noch den Fehler, der Schmirröltanck der Spindel war alle!

    Maschine Maho 600C mit B Achse (Rundtisch) und 24Platz W.Z.W. Nr:66077

    Ich Elecktromaschinenbauer und derzeit als Instandsetzer einer Bude angestellt.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!