Maho mh500c Retrofit

  • Hallo,


    Ich will in meine Maho mh500c eine neue Steuerung einbauen. Leider bin ich mit diesem Thema noch nicht vertraut, deshalb wollte ich fragen, welche Komponenten nötig sind, um das Ganze umzusetzen.

    Wenn ich dann zu dem Punkt komme, wo ich die alten Motoren ausbaue, würde ich diese auch verkaufen, falls Interesse besteht. GEnauso auch die kompletten Karten der Steuerung.

    MfG

    Max

  • Guten Tag,

    Das Thema kann recht umfangreich sein. Ziemlich abhängig von deinen Fähigkeiten, deinem Wissen und deinem Budget.

    Es gibt fast fertige Steuerungen die eben Geld kosten aben nicht ganz so viel Wissen voraus setzen bis hin zu umbauten mit Linux CNC wo man alles selber machen muss.

    Im Grunde benötigst du "nur" eine Steuerung mit anpassbarer Software, die die nötigen Spannungen für die verbauten Regler ausgeben kann, die Signale der Messsysteme versteht und Bedienelemente für die Steuerung (HMI)

    Oder Alles raus, was Elektronik heißt und einmal neu.

    Die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

    Ein Update auf die letzte Version der 432 ist auch problemlos möglich und bietet viele Vorteile zu allen vorherigen Versionen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!