MH600C im Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Jochen und ich habe mit der Maho meine erste Fräsmaschine erworben. Ich hab schon ein klein wenig manuell gefräst und gedreht, aber mit dem Betrieb/Debugging von CNC-Maschinen keine Erfahrung.


    Die Maschine ist von 1992, hängt bereits am Strom, ist aber noch nicht in Betrieb genommen. Also gerade frisch aufgestellt, nach dem Transport, für den Türen und Dach demontiert waren (>> Türmaß). Sie soll später mal an Alu-Schweißkonstruktionen die finale Bearbeitung von Planflächen, Gewinden und Passungen übernehmen. Und darüber hinaus all das fräsen, was man so braucht, wahrscheinlich 98% Alu.


    Das Forum hat mir die Entscheidung zu der Maschine erleichtert, dafür an alle die Beitragen schon mal besten Dank!


    Jochen



    Maho_MH600C.jpg

    MAHO MH600C Serie 1120 E-200622 mit Software 5101.112 CPU 80387, B-Achse, Autom.-Schwenkfräskopf, 30-fach Werkzeugwechsler, vermutlich fast vollst. Doku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!