Patrick aus Niederbayern

  • Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Patrick, wohne in der Nähe von Regensburg, im ländlichen Niederbayern und bin 39 Jahre jung.

    Meine Fräse, eine Maho 600 C mit Einhausung, hab ich nach ein paar Anfangsschwierigkeiten jetzt endlich im Griff.

    An der Maho arbeite ich ausschließlich mit CAM-Software, weshalb ich in Zukunft irgendwann einmal ein Retrofit der Maschine spendieren will. Einfach aus Gründen des zu geringen Speichers und in Anbetracht des Alters anfälliger Steuerung.

    Persönlich bin ich beruflich Roboterprogrammierer, weshalb mir noch der eine oder andere ABB Roboter zum CNC Fräsen zur Verfügung steht.

    Ich freue mich hier in Zukunft mit gleichgesinnten Austauschen zu können.


    Beste Grüße


    Patrick

  • Hallo Patrick, da ich ebenfalls ausschließlich mit dem CAM auf meiner MH 600 E (5-Achsen) arbeite und auf Linux CNC umsteigen will, sieht es so aus als hätten wir das gleiche Ziel :winking_face: Vielleicht kann man sich ja zusammen tun und gegenseitig unterstützen.


    Grüße Sebastian

    Maschine #1 - Maho MH 600 E


    Schaltplan Nr.: E-200213

    Fabrik Nr.: 661 107

    Software-Version: V 6702 703.1

    CPU-Typ: 80386 16MC

    Besonderheiten: 2-Achs NC-Tisch (A und B-Achse) + 30-fach Kettenmagazin


    Betriebsstunden: 6589 h


    Maschine #2 - Maho MH 600 E


    Schaltplan Nr.: E-200348

    Fabrik Nr.: 661 410

    Software-Version: V 6702 703.1

    CPU-Typ: 80386 16MC

    Besonderheiten: 2-Achs NC-Tisch (A und B-Achse) + 30-fach Kettenmagazin


    Betriebsstunden: 5162 h

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!