MH600E2 Spindel Dreht Ultra langsam und nur nach links

  • Guten Abend


    Ich habe eine MH600E2 gekauft die Notausfehler hatte.
    Pufferbatterie war komplett Leer. Also habe ich neue batterie angeschlossen

    und alle Ma. Konstanten eingegeben (es waren welche dabei weis aber nicht 100%tig ob die stimmen

    hatte auch noch welche für Achsentausch dabei aber dan bin ich im Notaus).


    Jetzt kann ich alle 3Achsen Fahren (habe starren Tisch)

    Aber die Spindel dreht gaaaanz langsam und nur nach links egal ob ich M3 oder M4 eingebe

    z.b T0 S1000 M3. (

    Und vieleicht ist es einbildung aber man hört das Hochfrequente summen recht laut.


    Ein Kumpel von mir hat den Schaltplan geprüft hat und konnte dan durch

    eine ich nen es mal drauftippen mit 1.5V Batterie ein Signal auf Spindel geben das sie kurz angelaufen ist

    also das Funktioniert aber ist halt nicht Steuerbar.


    Er Meint es liegt an der RM Karte bzw. einem OP07CP Operationsverstärker der Karte
    Ich kenn mich leider nicht so gut aus wie er.


    Kann ich die RM/RM Drive 36451D8605 irgentwie durchmessen um defektes Bauteil zu finden oder Kanal Tauschen

    zum durchtesten welcher defekt ist?


    Ich würde an eine RM 36451D3405 rankommen mit selben Philipsnummer sind die Kompatibel?


    Oder kann es

    an meinen Konstanten liegen?

    Das z.b ein Frequenzwandler nicht Richtig angesteuert wird :thinking_face: ?


    MH600E2 Version700

    Center 386P

    Fabrikat Nr. 660769

    Meinen Schaltplan habe ich 71.006920

    schonmal Danke für eure Hilfe

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!