Grüße aus Würzburg

  • Hi zusammen,


    ich bin Max, 27 Jahre alt aus Würzburg und Maho / Deckel Maho Fan. Bin schon einige Tage am mitlesen und bin begeistert das es noch mehr ähnlich verrückte Leute auf der Welt gibt. Echt ein Klasse Forum.

    Da ich schon einige Jahre Rennsport betreibe und ich es leid war immer Leuten hinterher zu laufen wenn man mal was gebraucht hat, habe ich mir vor einigen Jahren mal eine Fräse und eine Drehmaschine gekauft.

    Was als Hobby began ist dann extrem ausser Kontrolle gerraten. Inzwischen habe ich seit 2,5 Jahren ein kleines Nebengewerbe wo ich hauptsächlich Teile für den Motorsport fertige.

    Zur Zeit habe ich leider nur eine kleine Maho, eine 400P mit TNC135 Steuerung. Diese soll allerdings in der Zukunft gegen eine 600er oder 800er ausgetauscht werden, am liebsten mit CNC532.


    Ansonsten habe ich eine 98er DMU50T mit Millplus v330 und eine 96er DMU50V 5Achs mit Millplus v400. Beide mit VME Hardware.

    Beide Maschinen sind in sehr guten Zustand, die 50V hat vor dem Kauf im Januar sogar neue X/Y/Z Führungen und KGT bekommen.


    Damit bin ich zwar erstmal raus was die alten Mahos angeht, aber dennoch ist es ja evtl. ist ja der eine oder andere Millplus interessiert. Wenn ich nicht falsch liege, hatten die letzen 532 ja auch VME Hardware?

    Je nachdem wie ich Zeit finde werde ich hier mal meine Dokumentation aufbereiten wie man z.B. einen Messtaster an der Millplus nachrüstet.


    Grüße,

    Max

    MAHO MH400P - TNC135

    DECKEL MAHO DMU 50T - Millplus v330 / VME Hardware

    DECKEL MAHO DMU 50V - Millplus v400 / VME Hardware

  • Hallo Max,


    Willkommen im Forum. Millplus bzw TNC426/430 interessiert mich auch. Damit sind natürlich ganz andere Dinge möglich :smiling_face:

    Gruß aus dem Westerwald


    - Maho MH 600E2 432/10 - V600

    - Maho MH 600S 432/10 - V600 - Rundtisch- Schwenkkopf

    - Maho Mahomat 600 432/10 - V600

    - Maho-Graziano GR200 432/10 - V500

    - VDF Boehringer DUS 560 ti

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!