Monitor Tausch gegen TFT

  • Hey Leute


    Hab bei meiner das problem das mir die Platine von der guten alten Röhre verstorben ist.

    Nun hab ich keine motivation die halfte des kaufpreises in einen neuen TFT von einem Händlern/Servicewerkstätten zu investiren, die laufen ohne frage. Das auch mit deutlich weniger eigen Arbeit.


    Hab ich keine motivation zu also einen schönen industrie TFT mit allen möglichen anschlüssen auf 12v basis Bestellt laut schaltplan div. Kabel gelötet und siehe da ich hab ein Bild..... wenn man weiss wo was steht kann man was erkenn....

    Jetz zu der eigentlichen Frage wer weiss in welchem Format, welche frequenz H.sync, V.sync Arbeiten.Was im schaltplan die bezeichnung Video genau fur ein signal darstellen soll und ob die Rot, Grün, Blau signale bei der 432/9 auch Übertragen werden.

    Hat die Video karte einstell möglichkeiten?


    20170130_202111 monitor Maho.jpg


    Hier ein link zu dem Monitor.: https://www.beetronics.de/12-zoll-monitor-mit-bnc-vga-hdmi

    Der hersteller kann zur kompatibilität auch nichts sagen auser das wass eh im Daten Blatt steht.


    IMG-20210326-WA0001.jpg



    Das ist das vorläufige ergebniss besser wie kein Bildschirm aber gut auch nicht. Hat von euch einer eine idee wie ich das fixen könnte?


    LG Frank

    MH 700C 432/9 Serie 280 SW. V. 6053.1.311Schaltplan E2019


    MH 800E2 432/10 Serie 1049 SW.V. 6702.700/1 Schaltplan E6943


    MH 700P Heidenhain TNC 122 Schaltplan ET 314

  • Hi,

    wenn Du willst kannst Du mir die Röhre schicken, mein Arbeitskollege hat mir gesagt ich soll die Röhre nicht durch TFT

    tauschen wenn es bei mir abrauchen sollte, er könnte die reparieren....weiß Du schon was auf der Platine kaputt ist? Hast Du vielleicht Schaltplan von den alten Bildschirmkomponenten?

    Es wäre vielleicht gut mal ne Rakete starten zu lassen und meinen Kollegen versuchen zu lassen...wenn Du willst..

    Das Projekt TFT DIY finde ich allgemein gut :thumbs_up: leider kann ich dabei nicht weiter helfen...

    Grüße Tomi

    MH600C/279

    E5036

    4.-Achse Drehtisch

    Software 6097/405 ALT

    Graphics 2PL V405

    Software 6701/703/01

    CPU 386

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!