NC-Teilkopf mit RON-255

  • Hallo,


    habe einen Teilkopf bekommen und würde diesen gern an meiner MH1000 verwenden...


    allerdings handelt es sich bei dem Drehgeber um einen RON-255 (laut Heidenhain mit Sinuswelle)…


    kann die 432 Steuerung diese Signale auswerten?


    ...konnte auch keinen Druckschalter für die Hydr.Klemmung finden???


    Drehgeber: RON 255.1000-18000 (bei Heidenhain konnte ich kein Datenblatt finden)

    Motor: MAC071A-0-ES-2-C/095-A-0 (sollte ja mit einem Indramat TDM ansteuerbar sein)


    Der Teilkopf stammt „vermutlich“ von einer Deckel Maho 800C Baujahr 1996 mit 532 Steuerung


    Hat jemand einen Schaltplan oder Erfahrung damit???


    vielen Dank vorab

  • Moin,

    soweit ich das sehen kann, hast du viele Fragen dir bereits selber beantwortet.


    In deinem Schaltplan sollte bereits eine 4. Achse eingezeichnet sein.

    Den Druckschalter müßte man an der Hydraulik nachrüsten, wenn an der 4. Achse keiner vorhanden ist.


    Motor wird über ein TDM betrieben werden können, vorausgesetzt du hast das passende Modul dazu. (da könnte ich nachschauen, ob ich da noch was habe)


    RON sieht auch nicht verkehrt aus. Kommt nun auf deine vorhandenen Steuerungskarten an, ob du direkt anstecken kannst, oder eine weiter Meßsystemkarte benötigst.


    Da du warscheinlich eine 432 Steuerung hast, kannst du die Parameter problemlos einfügen.

    Hier hat bestimmt jemand Parameter, mit denen du beginnen kannst.


    Regler, BUS- Stecker und Referenzplatine für das TDM sind vorhanden?

    Davon habe ich jede Menge zu liegen. Einfach melden.

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!