Hallo aus dem Ries

  • Hallo,

    ich bin Markus aus dem LK Donau-Ries, bin 19 Jahre alt und Schließe diesen Winter meine Ausblidung zum Werkzeugmechaniker ab. Schrauben und Fräsen tue ich in einem ehemaligen Kuhstall der eigens Renoviert wurde. Ich bin stolzer (Mit)Besitzer einer Maho MH 400 und zweier MH 600E2. Angefangen hat es mit einer MH 600E2 mit der ich über Fusion Programme erstellt habe bevor ich überhaupt wusste was G-Code heist. Die MH 400P wurde von mir und meinem Vater vom Scheibenläufermotor (Defekt) auf einen Servo umgerüstet und die Elektik auf Logiksteuerung umgebaut. Jetztige Baustelle ist die zweite MH 600 die komplett zerlegt wurde um sie aus ihrem vorherigen Zuhause zu bekommen.

    Auf das Forum bin ich über den YT-Kanal FloRian gestoßen nachdem ich letztens wieder etwas mit dem BTR-Modus rumgetüftelt habe.

    1x Maho MH600E2_Software 6702.702/01_Serie:660273_ Schaltplan NR: E-6795_386 CPU


    1x Maho MH400P umgebaut auf Servo und Siemens Logo Steuerung

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!