Störungsmelder Nr. 04

  • Wir haben alle Fehler im Störungsmelder soweit beseitigt bis auf Nr.04

    Es steht es hat was mit dem Kreislauf vom Getriebeöl zu tun. Ich denke es wird ein sensor sein der den druck überwacht vom Kreislauf.

    Was meint ihr? Hat da jemand scho eine erfahrung gemacht? Oder besser gesagt kann man das ignorieren?

    Den wenn der Vertikalkopf nicht richtig geschmiert wird könnte es heikel werden.

    Danke im voraus :smiling_face:

    MAHO MH 700 S

    Serie: 395

    Software: 6518. 703/03

    CPU Type: 386

    Erweiterungen: NC Rundtisch 4. Achse, Schwenkfräskopf, Werkzeugwechsler mit Kettenmagazin 24 Plätze


  • Hallo,

    was sagt denn die Steuerung, als Fehlerausgabe dazu?

    Wenn der Druck der Umlaufschmierung damit überwacht wird, ist meist der kleine Druckschalter über dem Filter dafür verantwortlich. Es sei denn, die Pumpe läuft nicht, oder hat kein Öl.

    Wenn die Pumpe funktioniert, dann kannst du den Druckschalter kurzfristig brücken, um zu sehen, ob der Fehler sicher weg ist. Nicht dass du ein Kabelbruch hast.

    Einen Druckschalter habe ich mit Sicherheit am Lager.


    Grüße Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!