Werkzeuglänge T0

  • Hallo zsamn,


    ich kann bei meiner Steuerung die Werkzeuglänge für T0 nicht ändern - kann man das irgendwie "abstellen"? Ich würde da gerne die Länge von meinem Taster hinterlegen dann müsste ich beim Werkzeugeinmessen nicht immer den Differenzbetrag ausrechnen und beim Einmessen des Werkstücks mit T0 arbeiten. Oder mache ich da etwas grundsätzlich etwas ungeschicktes?


    bye Werner

    MH 400E #42780 6514.506 E-5539


    Wer nicht klar schreibt der denkt auch nicht klar.


    Thomas Fischer, ehemaliger Vorsitzender am Bundesverfassungsgericht

  • Weil T0 kein Werkzeug ist sondern die leere Spindel darstellt :winking_face:


    Leg doch den Taster z.B auf T99 und trag seine Länge ein. Zum antasten wählst dann T99 aus. Die Werkzeuge hinterlegst ebenfalls im Speicher, dann brauchst garnix rechnen. :smiling_face:

    MH700S Serie 395, 432/10 V600 Steuerung, B-Achse (Rundtisch), IKZ, Zentrale Kühlmittelversorgung

    Einmal editiert, zuletzt von V3SDave ()

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!