Indramat spindel Ausgabe

  • Hallo,


    Ich bin neu in diesem Forum, also wenn ich etwas falsch mache, sagt es mir bitte.


    Mein Maho MH 500 E2 hat ein Problem mit dem Spindelantrieb. Als erstes bekam ich die Fehlermeldung E 94. Nach einiger suche fand ich heraus, dass die Indramat-Steuerung der Spindel mindestens 2 defekte Impulsübertrager hat. Wie auf den Fotos zu sehen.

    Diese Impulstransformatoren befinden sich auf der unteren Platine.

    Was ich weiß, ist, dass das Laufrad der Spindel kurzgeschlossen ist (dies wurde behoben). Weiß jemand, ob dies auch die Ursache für die Explosion der Transformatoren sein könnte (Ich habe die Maschine in diesem Zustand gekauft)?

    Ich habe die Platine an einen erfahrenen Techniker (in meiner Nähe) geschickt, aber ohne die richtigen Teile können die nichts machen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich an diese Trafos (oder eine neue Platine) komme?


    Indramat: KDA 3.2-050-3-AOS-W1

    Trafo's: ZKB 409/098-54-120 XN


    Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.


    Gruß Wouter aus den Niederlanden

  • HI


    Es gibt hier mehrere die auf der suche nach den Überträgertrafos sind. Leiderkonnten wir noch nirgens Ersatz finden bis jetz hat nur KDA tauschen geholfen bzw. einen zweiten defekten zu schlachten in der hoffnung das es am ende Fuktioniert.


    Grüße Frank

    MH 700C 432/9 Serie 280 SW. V. 6053.1.311Schaltplan E2019


    MH 800E2 432/10 Serie 1049 SW.V. 6702.700/1 Schaltplan E6943


    MH 700P Heidenhain TNC 122 Schaltplan ET 314

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!