Programmzeilen einfügen

  • Hallo zusammen,


    So langsam fuchse ich mich in Maschine und die Steuerung ein, habe jedoch das Problem das wenn ich ein Programm erstellt habe und eine Zeile irgendwo einfügen will nicht weiß wie das von statten geht. Hat da jemand einen heißen Tip für mich? Meine vorliegenden Unterlagen geben dazu nichts raus.


    Gut Span,

    Christian

    MAHO MH 600 C mit B-Achse, Maschinennummer 65360, Version 6097/404, Schaltplan E-5036, Serie 279

  • Du gehst zu der Zeile, nach der Du was einfügen möchtest.


    Unten am Bildschirm ist die Zeile mit "G B A M T S " und so weiter, da findest Du auch N.


    Du klickst "N" an und gibst eine Zahl ein, z.B. nach der Zeile 6 die Zahl 61 und schreibst Deine Daten rein. Nach "Enter" und "Store" öffnet das Programm automatisch die nächste Zeile 62 u d so weiter.


    Wenn Du wieder Ordnung in Dein Programm, also fortlaufende Satznummern haben möchtest, guckst Du Bildschirm. "Re-Num" steht glaube ich über F5, drückst Du, und staunst Du!

    MH 400E; Masch.-Nr. 42 502; Steuerung 432/10-E; Software 6410/404; Schaltplan E-5295

    MH 800E; Masch.-Nr. 817 17; Steuerung ??? ; Software 6410/404; Schaltplan E-5297


    Never touch a running system!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!