Zeilen gehen verloren im BTR Betrieb

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und habe schon einiges durchforstet und ausprobiert, komme aber leider nicht wirklich weiter beim Thema BTR.

    Vorneweg: Ein- und Auslesen von Programmen, die die Speichergröße nicht übersteigen, funktioniert ohne Probleme.


    Folgendes Problem:


    Ich will ein Programm mit 300.000 Zeilen laufen lassen, benötige also den BTR Betrieb.

    Nachladen von Sätzen funktioniert auch, nur fehlen zwischen Stop und Nachladen ein paar Sätze.


    Konkretes Beispiel:

    Laut Steuerung werden beim ersten Übertrag 662 Sätze eingelesen. (MC93 steht nur auf 20 KB)

    Nach Cycle Start arbeitet die Maschine schön, stoppt allerdings bei N677, weil der darauffolgende Satz N745 ist und diese beiden Sätze nicht zusammenpassen.

    Würde bedeuten, dass die Sätze N678 bis N744 bei der Übertragung verloren gehen. Diese sind im NC-Code sicher da.


    Ich habe es auch schon mit einem höheren MC93 ausprobiert, aber das verzögert das Problem allerdings nur, weil beim ersten Block mehr Zeilen übertragen werden.


    Maschinenkonstanten:


    N770 C0

    N771 C1

    N772 C1

    N773 C0

    N774 C30

    N775 C1

    N776 C2400 ( hier habe ich bereits 9600 und 4800 versucht. Bringt aber nichts)


    Ich übertrage mit Cimco. Einstellungen im Anhang.


    Wäre sehr nett wenn sich jemand findet, der Ideen hat was das Problem sein könnte.

    Danke euch!


    LG, Lukas

    • Offizieller Beitrag

    Versuch mal MC 773 C3 oder Softwarehandshake Xon/Xoff MC 773 C2 und dazu unter Cimco "Datenflusskontrolle" Software

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!