Handbedienteil richtig an die Maho 600 E anschließen

  • Hallo an alle,


    ich habe mir jetzt ein Handbedienteil für die Maho 600 E zugelegt.

    Wie auf dem Bild zu erkennen ist, wurde das Kabel abgeschnitten. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Kabel direkt im Schaltschrank angeschlossen werden muß.

    Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?

    Wenn ja, würde ich mich sehr über einen Schaltplan freuen, oder ein paar Bilder, wo ich sehe, welche Ader wo angeschlossen wird. :smiling_face:


    Gruß domaho


    Handbedienteil.jpg

    Maho MH 600 E, Masch.Nr. 63011, Schaltplan-Nr. E-5172, aktuelle Softwareversion 6410/405

    Maho MH 600 E2, Schaltplan-Nr. E-6664, aktuelle Softwareversion 6603.603/02

  • Moin,

    am einfachsten ist dafür der Schaltplan zur Hand zu nehmen.

    Auf den hinteren Seiten ist von allen Bauteilen ein Anschlussplan mit Aderfarben usw. beigefügt.

    Vom Monitor, über Handkommando, Bedienfeld und so weiter.


    Es gibt keinen "Normanschluss". Auf einer Klemmplatte gibt es dann mehrere Abgänge. Du benötigst noch einen Zwischenstecker, der zwischen Platine und Bedienfeld gesteckt wird. Die Achstasten usw. werden von der Conr. Teletex Karte durchgeschliffen.


    Wenn ich morgen dran denke, mache ich dir hier gerne ein Bild davon. Aber vielleicht ist ja einer schneller.


    Grüße Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!