Werkzeugspanner lösen nachrüsten

  • Hallo,

    noch ein Thema das noch nicht gelöst ist, ich habe wieder Helmut gebeten sich das anzuschauen.. :smiling_face_with_halo: .

    Hier paar Infos worum es geht.. Florian hat es schon gemacht ,weis aber nicht wie genau..




    Zitat

    Hallo Helmut,

    Das dachte ich mir mit der Spindel, es muss über die Steuerung laufen, dann weiß die Maschine wann sie Werkzeug lösen darf...

    Bisher hat Florian nichts öffentlichen gemacht ,nur irgendwas angedeutet Schalter abgezapft...

    Danke schon Mal und schöne Grüße

    Tomi

  • Es gab Maschinentypen mit einem Fußschalter für den Werkzeugspanner. Man musste die Taste am Bedienpult vorbereitend drücken und dann mit dem Fußschalter den Spanner öffnen. Zum Abschluss der Aktion nochmal den Spannertaster auf dem Bedienpult. Z.B. bei einer MH1000 mit SK50-Aufnahmen, war das hilfreich. (Werkzeuggewicht) Ich werde mir Deinen Schaltplan mal ansehen und eine Änderung online stellen.


    Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke. Oder. Gemach, gemach, gut Ding will Weile haben. :thinking_face: Wir schaffen das!

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!