Servus aus Schwaben

  • Hallo,


    mein Name ist Jonas und ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer Maho 800w.

    Ich hab Industriemechaniker gelernt und habe nach meiner Lehre ein Maschinenbaustudium gemacht.

    Bin momentan Entwicklungsingenieur aber wollt das Zerspanen nicht liegen lassen.

    Deswegen hab ich mir eine Gustloff A5 Drehbank von 1944 gekauft und seit neuestem die Maho.


    Die Maho hat eine CNC 234 Steuerung und verlangt grad nach neuen Batterien.

    Habe aber bis jetzt noch nicht rausgefunden wo die verbaut sind.

    Leider hab ich nur das Handbuch zur 332 Steuerung und nicht zu 234.


    Zudem fehlt mir zur Maschine der Kühlschmiermitteltank und die Umhausung was vermutlich auch noch ein großes Projekt werden wird.


    Ich freue mich über jede Hilfe und Ideen.


    Gruß


    Jonas

  • Moin Jonas,

    Die Batterien sollten am links seitlich am Pult, oder direkt an der Logik Platine unter dem Bedienfeld zu finden. 3x AA Batterie


    Unbedingt vorher die Parameter rausschreiben, oder irgendwie sichern. Das spart später jede Menge Arbeit.


    Einen Kühlmitteltank mit Pumpe habe ich bestimmt noch bei mir zu liegen. Bei Interesse einfach melden.


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!