Kugellrollspindel Z-Achse

  • Hallo


    Wie in der Vorstellungsecke schon geschrieben würde gern die Kugelrollspindel der Z-Achse austauschen, da sie verschlissen ist.

    Bei meine Maschine ist die Z Achse die Vertikale Achse.

    Leider fehlt bei meiner Ersatzteil Liste genau die Seite mit der Spindel und ich habe Daher keine genaue Beschreibung der Spindel.

    Im Internet finde ich einige Spindeln für eine MH 600 E2. Diese Spindeln haben wie die MH500 E2 40mm Durchmesser und 5mm Steigung. Auch die Aufnahme für die Lager und die Rutschkupplung sieht identisch aus.

    Die Länge ist natürlich unterschiedlich.

    Meine Frage wär jetzt ob jemand weiß ob es noch weitere Unterschiede gibt bzw. ob es Maschinen gibt die die gleich Spindel verbaut haben.

    Oder natürlich ob jemand eine Spindel eine MH 500 E2 hat, die er verkaufen würde.


    Danke für jede Rückmeldung und Grüße

    Marc

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    die Spindeln sind sogar gleich lange daher zu 100% untereinander austauschbar.

    Bei der 500er wird nur die ganze Länge nicht ausgenutzt.

    Maho 500 E2 mit 16 fachen Werkzeugwechsler, Heidenhain CNC 332, Bj.1993,

    NC Softwarenummer: 23408005, PLC Nummer: 24973809, Schaltplan Nummer: E-200020

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!