Grüße von der schwäbischen Alb

  • Hallo zusammen,


    ich bin Rolf und wohne auf der schwäbischen Alb.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Technik und Maschinen. Ich habe auch schon eine kleine Sammlung an Metallbearbeitungsmaschinen angesammelt.

    Darunter eine Weiler LZ280 und mein besonderes Schätzchen eine Maho MH400E. Die hatte ich vor einigen Jahren vom Verwerter gerettet und wieder in Schwung gebracht (immer das schöne Thema mit den Maschinenkonstanten).

    Da ich beruflich mit Elektronik arbeite, darf zuhause der entsprechende Gerätepark auch nicht fehlen.


    Ich verfolge das Forum nun schon "einige Tage" und bin begeistert wie hier echt alle zusammenstehen und helfen. TOP!


    Bisher konnte ich meine Maho schön betreiben (bin nur Gelegenheitsfräser) und habe mich jetzt durch die vielen tollen Berichte zum CPU 386 upgrade anstacheln lassen.

    Nach langem Suchen kann ich jetzt eine 386CPU mein Eigen nennen. Nur ist leider die IPLC Softwareversion drauf.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach den Hex Files zum beschreiben meiner neuen EPROMs mit der richtigen SW Version (müsste wohl 6701/703 sein). Löschgerät und Programmiergerät ist vorhanden :-).


    Viele Grüße

    Rolf

    MAHO MH400E Serie 345 E-5295 Upgrade CPU 386P 6701/703 (bisher 6406/404 CPU 8MHz 8088 mit 96kB RAM) mit 3 Achsen ohne WZW 18stufiges Getriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!