Heidenhain (CNC232) G-code manual editieren

  • Hallo,


    Für meine MAHO 500W CNC232 verwende ich Fusion 360, um CAM-Programme zu erstellen.

    Es funktioniert gut, aber weil ich die kostenlose Version von Fusion verwende, kann ich nicht mehrere Operationen in einem Programm erfassen.

    Nun würde ich gerne das Programm manuell ändern oder mehrere Programme zusammenführen, aber dann hänge ich mit der Zeilennummerierung fest.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Zeilennummern zu entfernen und anschließend alles neu zu nummerieren?

  • Hi,

    du kannst den G-code in excel kopieren und mit dem Einfügen-wizzard gleich so formatieren, dass die "Befehle" getrennt importiert werden. So stehen alle N1-Nxxxx in der ersten Spalte. Jetzt kannst du einfach von oben bis unten die N1 auffüllen. Zurück kopieren in den Texteditor und fertig.

    Aber Obacht! das EOT Zeichen musst du u.U. manuell hinzufügen.


    pasted-from-clipboard.png


    Viel Erfolg...

    Frank

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!