• Hallo "Mahokollegen"

    bin neu hier im Forum und bin schon gespannt auf interessante Themen.

    komme aus Südtirol und bin seit gut 2 Jahren Besitzer einer Maho 600 e2.

    Benutze die Maschine Privat als Hobby in meiner Gerage.

    Beruflich bin ich Metallfacharbeiter Zeichnen CNC- bearbeiten und Montage .


    Ich würde euch gern die Maschinennummer bzw. das Modell sagen aber leider habe ich seit gestern das Problem das beim starten der Maschine der Bildschirm dunkel bleibt -(

    Hatte die Maschine gut ein Monat stehen letzte Woche starte ich das gute stück weil ich gesehen habe dass die Pufferbatterie-Spannung etwas sank.

    ich startete die Maschine beim ref-fahren ist mir aufgefallen das die x Achse etwas grob ging....

    beim Manuel-verfahren ging sie mir dan in Schleppabstand :frowning_face:

    weil ich nicht Zeit hatte stellte ich die Maschine ab.

    Bin dann erst gestern an die Maschine gekommen, Pufferbatterie war unter 5v also Parameter wekt.. kein Problem dachte ich mir war schon öfter, startete die Maschine und sie da Bildschirm bleibt schwarz.

    Wie kann ich hier am besten vorgehen ?

    Netzteil schließe ich aus weil ich die Maschinenhydraulik starten kann.


    Bin um alle infos Froh

    Schöne grüße aus Südtirol


    Geo

  • Hi Geo.

    Es könnte am Akku liegen. Dieser zieht dir eventuell die 5v Spannung runter. Diese wird auch für den Bildaufbau benötigt.


    Nimm einen anderen Akku und schau dann nochmal.


    Gruß Marco

    Selbstständiger Instandhalter für Fräs & Drehmaschinen aus Hannover. Nahezu alles an MAHO bekannt. 432/9; 432/10; 532

    Viele Ersatzteile ob neu oder gebraucht am Lager.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!